Yoni alias Jersey

Neues vom 19.10.2018

Liebe Frau Hertstein, 

Bei uns wird Yoni mit "Y" geschrieben, da wir das aufgrund des griechischen Wortes für Prost passend fanden :-) 

Yoni hat unsere Herde vergrößert und bereichert, hält uns allerdings auch mächtig auf Trab. Er ist ein ganz feiner Kerl, vorsichtig zurückhaltend und dennoch neugierig und aufgeschlossen. Große Freude findet er an meiner Britisch Langhaar Katze Felix. Der allerdings aufgrund seines Naturells eher distanziert zu Yoni steht. 

Unser kleiner Sohn Theo findet Yoni ganz prima. Er hat ihm gegenüber nur zwei Monate Vorsprung :-) Wenn wir spazieren gehen, ist richtig was los... 

In der Hundeschule waren wir bislang dreimal und kommen nun eine Klasse weiter in die Junghundegruppe. Einige Kommandos kann Yoni schon sehr gut. Allerdings beherrscht er das Rückkommkommando leider gar nicht. Naja, wir arbeiten dran. Ebenso wie an dem Geschäft machen im Haus. Das läuft auch noch nicht so rund... 

Große Freude hat Yoni mit seiner Spielgefährtin Mira. Das ist der Hund meiner Schwiegereltern, welche unsere Nachbarn sind. Die beiden Hunde spielen in dem eingezäunten Grundstück so lieb mit sich. Wenn sie dann mal KO sind, 
schlafen beide zusammen ein.

Anbei auch noch ein paar Bilder :-)

Viele Grüße aus Garbenheim von Theo, Felix, Yoni, Basti und Nina!

 

 

 

Copyright kreta-hunde.de