DICKERCHEN

Dickerchen, geb. 2013/2014, ca. 38 cm groß

Im August 2020 erfüllte sich mein Traum und ich durfte endlich in den Trapo nach Deutschland steigen und den Zwinger in Rumänien verlassen. Eine Pflegestelle erwartete mich und ich zeigte mich anfangs recht brav und unkompliziert. In das bestehende kleine Rudel fügte ich mich problemlos ein. Lediglich zum fressen bekam ich ein separates Zimmer, da ich mich schlecht beherrschen kann nicht an fremde Näpfe zu gehen. Meinen Namen habe ich sicherlich nicht zu Unrecht bekommen, denn ich fresse alles was in meiner Reichweite ist. Mein Futter habe ich mir jahrelang hart erkämpfen müssen und das kann ich nicht vergessen. Wer will mir das verübeln. Mittlerweile hab ich aber ganz gut abgenommen.

Ich bin ein recht sportlicher Typ, man sollte mich trotz meiner kleinen Größe hier nicht unterschätzen. Leider muss ich mein Zuhause jetzt zum 2. Mal verlassen, da genau das passiert ist. Meine Familien haben mich unterschätzt.

Ja, ich habe Jagdtrieb und habe alles was so unterwegs ist, wie Katzen, Hasen, Rehe, etc. einfach zum fressen gerne. Darum muss ich leider immer an der Leine laufen. Treffe ich andere Hunde an der Leine mache ich erstmal den starken Maxen, überspiele hiermit aber nur meine Unsicherheit, ansonsten laufe ich vorbildlich an der Leine. Habe ich andere Hunde erstmal kennen gelernt, ist es meist kein Problem mehr. Mein Grundstück und meine Menschen bewache ich gerne und tue das auch lautstark. Hier wünsche ich mir Menschen die mir diese Aufgabe abnehmen können und mir beibringen können mich zu entspannen.

Sitz, Platz und Rückruf klappen mittlerweile gut, das habe ich verstanden und auch meinen Futterbeutel kann ich apportieren.  Ihr seht, ich bin lernfähig.

Ich wünsche mir Menschen, die genug Erfahrung mitbringen um mit mir weiter zu arbeiten, die tolerant genug sind meine Eigenarten zu akzeptieren, meinen kleinen Sturkopf in die richtigen Bahnen lenken können und auch bereit sind eine Hundeschule oder einen  Trainer ins Spiel zu holen, falls unsere Kommunikation ins stocken kommt. Ich bin bereit dafür meine ganze Liebe, mein ganzes Herz zu geben und Dir für immer treu zu sein.

Kennen gelernt werden kann ich in 34497 Korbach nach Absprache unter

Telefon-Nummer: 05694 – 1558 oder 0157 – 740 31870.

Hier geht es zum Interessenten Formular

August 2020

 

 

Copyright kreta-hunde.de