MALI

Rüde MALI, bei Ausreise kastriert, geb. ca. Mitte 2018, Schulterhöhe ca. 60 cm, 
Gewicht ca. 23 Kilo

Mali dürfte maximal 1 Jahr alt sein, sein Fell erinnert noch sehr an Welpen-/Junghundefell. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 60 cm und er dürfte um die 23 Kilo wiegen. Zwar kennt man die Elterntiere nicht, aber ein Malinois ist eindeutig zu erkennen. 
Ob er reinrassig ist oder noch andere Rassen beteiligt waren ist unklar.

Mali ist zu Menschen überaus freundlich, verschmust und sehr auf Kontakt orientiert. Daher gestaltete sich das fotografieren auch schwierig, da er am liebsten nur kuscheln wollte. Er ist lebhaft (rassetypisch), aber auch noch recht unerfahren was Alltagssituationen angeht.

Mit anderen Hunden gab es bislang keine Probleme, die Verträglichkeit mit Katzen ist unbekannt, kann aber im Bedarfsfall getestet werden.

Mali lebt derzeit noch in einem 3-4 qm großen Zwinger, wir hoffen, dass sich bald ein Pflegeplatz oder Zuhause findet, so dass er bei nächster Möglichkeit nach Deutschland reisen kann.

Auch wenn er aktuell noch eine führende Hand braucht um Alltägliches kennenzulernen, so erwarten wir, dass sich Interessenten vorab über seine rassespezifischen Merkmale informieren. Ein Malinois ist kein Hund, der im Alltag einfach mitläuft, sondern muss ausgelastet werden!

Hier geht es zum Interessenten Formular

Mai 2019

 

 

Copyright kreta-hunde.de