SUNSHINE

Kater Sunshine, geb. ca. 2016/2017, wuscheliger Mix

Das Katerchen Sunshine wurde ca. 2016/2017 geboren und ist ein wuscheliger Mix.

Leider erhielten wir erst vor kurzer Zeit Kenntnis über sein Dasein und seine Unterbringung und möchte nun DRINGEND helfen, dass sich ein Zuhause für den schönen Mann findet.

Er wurde etwa Mitte 2018 von einer tierlieben Griechin auf dem Gelände einer Schule gefunden. Dort leb(t)en viele Katzen, doch Sunshine fiel auf, da er blind war. Vermutlich hat er sein Augenlicht durch einen Katzenschnupfen verloren. Besagte Griechin nahm ihn mit und brachte ihn für eine kurze Zeit bei sich im Haus unter. Da Sunshine nicht stubenrein war (ob er es mittlerweile ist, können wir nicht sagen, da er in seiner Unterbringung – zu der wir gleich kommen – kein Katzenklo hat) konnte er nicht dauerhaft im Haus bleiben. Aus Verzweiflung, Unwissenheit und Not brachte sie ihn in einem Notfallzwinger, eher Verschlag, unter und dort lebt der Bub nun seit fast 2 Jahren. Im Grunde ist der „Notfallzwinger“ ein ca. 6m² eingezäunter Bereich des Gartens mit sandigem Boden, ohne Katzenklo. Wir waren auf dem Grundstück um Hunde für die Vermittlung zu fotografieren und entdeckten nur durch Zufall Sunshine. Er kam direkt an den Zaun und wollte schmusen, nachdem wir uns einzeln in seinen Verschlag niedergelassen haben, kam er noch intensiver schmusen und krabbelte jedem auf dem Schoß rum. Dabei fiel uns auf, dass seine Augen noch nicht entfernt sind, dies haben wir mittlerweile veranlasst und die Naht ist am Verheilen (die Fotos sind kurz nach der OP entstanden).

Zwischenzeitlich fand die Griechin einen Wurf Welpen und hatte keine vernünftige Möglichkeit diese unterzubringen, so zogen die Welpen für wenige Wochen in dem Verschlag von Sunshine. Wir haben ihn in Interaktion mit den Welpen gesehen und es war einfach nur herzerweichend und gleichzeitig herzzerreißend, wie er mit den Welpen geschmust hat, diese angestupst hat und laut schnurrte. Mittlerweile sind die Welpen ausgereist und Sunshine sitzt wieder alleine in seinem Verschlag.

Er ist ein absolut liebenswerter Kater, supernett zu Menschen, verträglich mit Hunden und – so wie wir schätzen – auch in Ordnung mit Artgenossen. Leider haben wir auf Kreta keinerlei Möglichkeit ihn artgerechter unterzubringen. Sein Schicksal liegt uns SEHR am Herzen und wir hoffen, dass sich SEHR BALD ein Zuhause für den blinden Bub findet. 
Das Thema Stubenreinheit wird er u. U. in seinem neuen Zuhause erst noch lernen müssen!

Hier geht es zum Interessenten Formular

September 2020

 

 

Copyright kreta-hunde.de