BELLA

Bella dürfte jetzt im November ihren ersten Geburtstag feiern.
Normalgewicht (finde sie momentan etwas pummelig) sollte um die 18 kg sein,
bei einer Schulterhöhe knapp um bzw.unter 50 cm.

Bella ist einfach nur ein Traum von Hund für jeden Anfänger, Familie mit kleinen Kindern und einfach nur der Hund schlechthin, den ich mit besserem Gewissen sogar als jeglichen Welpen zur Vermittlung gebe. 

Bei einer guten Tierschutzfreundin zu Hause ausgesetzt schrieb diese mir eine whatsapp, dass vor ihren Augen eine Hündin gedeckt wurde. Nix wie ab zum Tierarzt bevor etwas heranwächst, wie anders hätte meine Antwort zum Thema lauten können?!! 
Dass Maria sie nach der OP nicht wieder laufen lassen würde war mir allerdings ebenso klar, 
man kennt ja seine Pappenheimer schließlich. Bei einem solchen Paket von Sympathieträger allerdings auch nicht unverständlich. 

Dass ihr gute Fotos Türen öffnen könnten juckte sie nicht sonderlich. 
Sie ist so der Sonnenschein der Charaktere für die der Moment zählt und ihr highlight war eben ich, die ich mich zur ihr auf den Boden setzte. Ich brauchte wirklich lange, glaubt mir, um diese miserablen Exemplare zustande zu bringen, 
denn Bella war nicht einfach auf Distanz zu halten.

 Tastend mir die Pfote erst auf die Schulter, dann auf den Kopf zu legen war bloß der Anfang, am Schluss kletterte sie mir ganz auf die Schulter 
und erinnerte mich im Verhalten echt an die Anfangszeit mit meiner lange Jahre schon geliebten Privathündin Bona, außer dass Bona nie auf meine Schultern gepasst hätte.  

Hier möchte ich auch nochmal aufmerksam machen, dass auch meine Bona einmal vier Monate in der Vermittlung war. Heutzutage würde manch ein Besucher auch am liebsten mit ihren mittlerweile 11 Jahren gerne noch zuschlagen. 
Doch zu spät war lange schon zu spät. 

Bella ist mir in Sachen Fotos nicht gelungen muss ich gestehen, ihr aufgeweckter und lieber Charakter sollte dies wett machen.

Hier geht es zum Interessenten Formular

November 2020

 

 

Copyright kreta-hunde.de