DELIA

DELIA, weibl. kastriert, Schulterhöhe ca 40cm, Gewicht um die 15 kg, 
geboren vermutlich 2013

Delia wäre eine perfekte kleine Hündin sowohl für Familie mit Kindern aber auch Senioren, am liebsten mit Enkeln da sie extrem kinderlieb ist. In ihrer unkomplizierten Art  ist sie auch ein toller Anfängerhund. Sie kann an der Leine laufen, hält ihren Zwinger sauber wenn sie stundenweise eingesperrt sein muss, liebt andere Hunde und ist extrem tolerant wenn sie mal geärgert wird.

Von der Art her hatte ich sie für recht jung gehalten, nur ihre Augen und Zähne entsprechen hier nicht so ganz ihrem Auftreten. Auch zu Menschen ist sie sehr anhänglich und verschmust, kurz: Ein perfekter kleiner Hund in den besten Jahren!

In einem Bergdorf hatte sich ihr auch hier eine Familie angenommen. Delia liebte diese heiß und innig, begleitete die Kinder bis zur Schule und mittags wieder nach Hause. Wieso die Eltern dies nicht schätzen konnten bleibt mir ein Rätsel. Jedenfalls ließen sie Delia einfach ganz alleine zurück. Ich mag es mir gar nicht verinnerlichen, wie es der treuen Hündin zumute war, als sie daraufhin an der Schule blieb in der Hoffnung, zumindest die geliebten Kinder wieder zu finden, eine entsetzliche Vorstellung!!! Zum Glück kommen zumindest die meisten Tiere nicht so ins Grübeln wie wir Menschen, denn Delia ist weiterhin eine kleine Frohnatur.

Dennoch wünsche ich ihr von Herzen, dass sie ganz schnell eine neue Familie finden wird, die ihr genauso treu ergeben ist wie umgekehrt.

Hier geht es zum Interessenten Formular

Januar 2020

 

 

Copyright kreta-hunde.de