Lene

Lene, Mutter von Brooke & Co

Hündin LENE, kastriert, geb. ca. 2017, Schulterhöhe knapp 35 cm, Idealgewicht 8 Kilo 

Die Chihuahua Mix Hündin LENE wurde ca. 2017 geboren. Mit ihren knapp 35 cm und einem Gewicht von 10 Kilo ist sie eher klein, derzeit aber zu kräftig, 2 Kilo weniger würden ihr sehr gut stehen!  

Bislang hatte sie ein „Zuhause“ bei einem stark alkoholkranken Mann. Die örtlichen Gegebenheiten dort sind mehr als dramatisch und der Mann ist nicht in der Lage sich ausreichend um sich und die Tiere zu kümmern. Im Grunde bräuchte er dringend Hilfe, die er aber ablehnt.

So kam es, dass Lene dort gedeckt wurde und 6 Welpen gebar. Nach wenigen Tagen wollte er dringend die Welpen loswerden, aber Lene behalten. Dies ging natürlich nicht. So gab er Lene samt Welpen ab, eine Kastration lehnte er ab (es waren nicht Lenes erste Welpen...). Aktuell leben noch 2 Rüden bei dem Mann, wo er den einen eventuell auch abgeben würde. Hierbei handelt es sich um einen größeren schwarzen Hütehund/Collie Mix, der vor seiner Behausung an der Kette lebt. Vermutlich ist er der Vater der Welpen.

Lene ist, trotz ihres bisherigen bescheidenen Lebens, eine sehr liebe und Menschen freundlich zugewandte kleine Hundedame. Bei fremden Menschen braucht sie allerdings etwas Anlaufzeit! Sie lebt auf Kreta mit vielen Katzen und einigen Hunden zusammen. In erster Linie ist sie immer bei ihren Welpen (trotz dass diese mittlerweile 4 Monate alt waren) geblieben und war nicht genervt von den kleinen Quälgeistern.

Lene ist ausreisebereit und könnte jederzeit, Flugpate vorausgesetzt, 
nach Deutschland reisen.

Hier geht es zum Interessenten Formular

Januar 2021

 

 

Copyright kreta-hunde.de