SENSEK

Rüde SENSEK, kastriert, geb. ca. Mitte 2016, Schulterhöhe gut 55 cm, Gewicht ca. 20 Kilo, Ausreise ab Mitte März möglich

Der Mischlingsrüde SENSEK wurde ca. Mitte 2016 geboren, hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt etwa 20 Kilo.

Eigentlich handelt es sich bei ihm um keinen Hund, der in „unserer“ Obhut ist. Er sieht dies allerdings anders und hat sich bei einer unserer Pflegestellen einadoptiert. Er war dort in der Nachbarschaft ausgesetzt und tauchte immer öfters bei unserer Pflegestelle auf. Irgendwann beschloss Sensek, dass er nicht mehr gehen möchte und so ist er jetzt einfach da. Er kann sich auf dem Grundstück frei bewegen und dies auch verlassen, sofern er dies möchte. 

Er kommt dort in direkten Kontakt mit anderen Hunden und auch Katzen und zeigt sich hier absolut verträglich. Statt draufgängerisch ist er eher neutral bishin zurückhaltend. Durch einen Zaun hat er auch Kontakt zu Hühnern, Ziegen etc., interessiert sich hier aber gar nicht.

Zu Menschen ist er sehr freundlich und absolut sanft. Er ist eher zurückhaltend und geht vorsichtig auf fremde Personen zu. Man hat das Gefühl, dass er nicht zur Last werden möchte. Wir haben Sensek bei einem Besuch nur kurz kennenlernen können, er machte einen unwahrscheinlich lieben und pflegeleichten Eindruck. Ein souveräner Haushalt, ohne viel TamTam und Lärm, dürfte in seinem Sinne sein.  

Sensek wurde von Arche Noah Freiburg im Breisgau übernommen

Hier geht es zum Interessenten Formular

Februar 2018

 

 

Copyright kreta-hunde.de