DICKERCHEN

Dickerchen ist ca. 2012/2013 geboren, kastriert, geimpft und gechipt 
und besitzt einen EU Pass.

Kleiner Traumhund aus dem Südosten sucht sein Traumzuhause.

Am 15. August stieg das kleine Dickerchen bei mir aus dem Transporter. Ziemlich fertig und verschüchtert vom Transport und dem vielen Neuen musste er sich erstmal ausschlafen und in Ruhe ankommen. Doch schon die nächsten Tage entwickelte er sich zu einem neugierigen, freundlichem, aufgeschlossenen, kleinen Kuschelbären. Ohne Probleme fügte er sich in mein kleines Rudel ein, ging vom ersten Tage an täglich mit in den Pferdestall und lernte so schnell das laufen an der Leine. Auch das Geschirr anziehen klappte sofort. Stubenreinheit ist für ihn eine Selbstverständlichkeit, ebenso wie bürsten und baden. Den Tierarztbesuch hat er sehr kooperativ über sich ergehen lassen und wir haben festgestellt, dass er scheinbar ein kerngesundes Kerlchen ist. Auch Autofahren ist kein Problem, nur das einsteigen muss noch etwas geübt werden.

Auf dem Kopf hat er eine alte Narbe und auch seine Ohren sind nicht mehr ganz vollständig, was man aber erst auf den zweiten Blick sieht. Über seine Vergangenheit und was ihm dort passiert ist wissen wir nichts und er selber möchte nicht darüber sprechen. Er schaut jetzt vertrauensvoll nach vorne in die Zukunft und hofft auf seine Traumfamilie.

Mit ca. 15 Kilo Gewicht bei seinen ca. 38 cm Körpergröße  ist er im Moment noch deutlich zu schwer. Hier müssen wir noch etwas sportlich aktiv werden, was er sehr gerne annimmt. Er ist ein lustiger, verschmuster, verträglicher, unkomplizierter und sehr anhänglicher kleiner Geselle. Für ihn wünsche ich mir ein Zuhause, wo man viel Zeit für ihn hat und seinen Bedürfnissen nachkommt. Gerne kann er in eine Familie mit Kindern oder auch zu sportlichen Rentnern, die ihm etwas Bewegung verschaffen damit er sein Gewicht noch etwas reduzieren kann. 
Dickerchen ist für Leute mit und ohne Hundeerfahrung geeignet.

Wer Dickerchen kennen lernen möchte kann sich gerne bei mir melden. 
Wir wohnen in Diemelstadt.
Kontakt: 05694-1558 oder 0157 – 740 31870

Hier geht es zum Interessenten Formular

September 2020

 

 

 

 

Copyright kreta-hunde.de