MAX

Rüde MAX, geb. ca. 2012, Schulterhöhe ca. 30-35 cm, Gewicht ca. 7-8 Kilo

Der kleine Kokoni-Peki Mix Max wurde ca. 2012 geboren und hat mit seinen 30-35 cm Schulterhöhe und 7-8 Kilo eine sehr handliche Größe

Er lebt seit 2017 in einem Hunde- und Katzenrudel bei einer tierlieben Griechin und sollte durch einen anderen Verein vermittelt werden. Leider ist dies bislang nicht gelungen, weshalb wir um Hilfe gebeten wurden (die Griechin versucht zu helfen wo sie kann und muss aufgrund der umliegenden Hotels dringend ihren Hundebestand reduzieren, damit es zu keinen weiteren Problemen aufgrund der Bellerei der Tiere kommt)

Max ist absolut verträglich und tolerant mit anderen Hunden und Katzen. In diesem Auslauf turnt u. a. eine dreibeinige Katze herum, sie hat absolute Narrenfreiheit bei all den Hunden in diesem speziellen Auslauf.

Max ist ein eher gemütlicher und ausgeglichener kleiner Hundemann. Er ist nicht aufdringlich, freut sich dennoch über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er ist Leishmaniose positiv und gut auf Allopurinol eingestellt.

Für Max wünschen wir uns einen ausgeglichenen Haushalt, da er eher der gemütliche Typ ist, wäre ein Haushalt mit lebhaften Kindern eher nicht so geeignet. Größere Kinder sollten kein Problem darstellen. Gerne auch ein Paar mittleren Alters oder im Renteneintrittsalter, die Max die Welt zeigen möchten.

Max hat an verschiedenen Stellen Schwellungen ähnlich Lipomen/Fettgeschwulsten. Diese hatte er bereits bei Ankunft bei der tierlieben Griechin. Der Tierarzt stellte fest, dass diese mit Flüssigkeit gefüllt sind und es keine Tumore sind. Evtl. sollten diese bei der passenden Gelegenheit dennoch entfernt werden.

Hier geht es zum Interessenten Formular

August 2020

 

 

Copyright kreta-hunde.de