MERLIN

Der Mischlingsrüde Merlin wurde Mitte 2015 geboren, ist mit 46cm etwa kniehoch und trotz gutem Appetit schlanke 16kg leicht. 

Merlin stammt ursprünglich aus Griechenland. Dort lebte er bei einer tierlieben Person, die seit Jahren immer wieder Straßenhunden hilft und diese versucht vor dem Tod zu schützen. So wurde auch Merlin vor gut 2 Jahren gefunden. Seitdem lebte er mit vielen anderen Hunden auf dem Grundstück des Tierliebhabers, hatte regelmäßig Futter und menschliche Nähe. Verena und Jenny haben ihn im Rudel kennengelernt und er kam auch mit vielen Hunden absolut problemlos zurecht, suchte aber immer wieder den menschlichen Kontakt.

Nach drei Tagen in Deutschland lässt sich Merlin als sehr angenehmes Familienmitglied beschreiben. Im Haus liegt er die meiste Zeit entspannt in seinem Körbchen, genießt ausgiebige Kuschelrunden mit meinen Kindern und ist dabei für jeden Spass zu haben. Merlin fährt gerne Auto, bleibt mit unseren Hunden einige Zeit alleine, liebt lange Spaziergänge, wobei sich seine Unsicherheit außerhalb des Hauses von Tag zu Tag zu legen scheint. Aktuell ist er teilweise mit den ganzen Umweltreizen überfordert (er lebte von Welpe an bis zur Ausreise ausschließlich auf dem griechischen Grundstück mit anderen Hunden und ist nun ganz erstaunt, dass die Welt noch größer/der Horizont noch weiter ist) und zeigt sich in ihm unbekannten Situationen erstmal etwas unsicher/ängstlich. 

Wir suchen für Merlin daher einfühlsame Menschen, die seine Körpersprache deuten können und mit ihm Seite an Seite souverän vermeintliche Gefahrensituationen meistern wollen. Denn zusammen wachsen und die Welt erkunden ist doch am Schönsten.

Hier geht es zum Interessenten Formular

Dezember 2017

 

 

Copyright kreta-hunde.de