SAM

Rüde SAM, kastriert, geb. 2018, Schulterhöhe ca. 55 cm, Idealgewicht 22-25 Kilo 
(davon derzeit weeeeeeit entfernt)

Sam kam 2018 als Welpe zu einer tierlieben Griechin in einen Auslauf außerhalb des Ortes und ist dort herangewachsen. Er ist etwas kleiner als ein Labradorrüde, hat momentan aber leider das Format für 2 davon...

Er war von Anfang an zurückhaltend und ging dort in der Hundemeute unter, so dass er heute immer noch sehr ängstlich ist. Leider hat er auf diesem Grundstück auch nahezu keine Ansprache, da die Tiere nur einmal am Tag versorgt werden und die weitere Zeit dort alleine sind. Er ist super verträglich mit anderen Hunden, ergreift aber die Flucht wenn man sich als Mensch ihm nähern will. Seine Pflegerin hat es mit viel Überredungskunst geschafft, dass er hinter seiner Hütte hervor kam und sich von uns – notgedrungen – anfassen ließ. Dabei war ihm sichtlich unwohl und er suchte nur nach dem Zugang zu seiner Hütte.

Wir schätzen die Vermittlungschancen für Sam SEHR gering ein, dennoch wollen wir ihm die Chance geben. Vielleicht gibt es irgendwo jemanden, der eine große und langwierige Herausforderung sucht und Sam seine Angst nehmen möchte. Eine Vermittlung in eine Wohnung oder städtisch ist ausgeschlossen. Haus und Garten (mindestens 1,40 m ausbruchssicher eingezäunt) sind Voraussetzung. 
Ein souveräner Ersthund wäre sicherlich von großem Vorteil.

Hier geht es zum Interessenten Formular

August 2020

 

 

Copyright kreta-hunde.de