BENTO

Rüde BENTO, geb. Oktober 2020, Endmaß gut 50 cm, 
Endgewicht ca. 16-18 Kilo

Der Mischlingsrüde Bento wurde im Oktober geboren und wird mittelgroß werden. Er hat eine eher zierliche Figur (auch wenn es auf manchen Bildern anders wirkt) und sollte ein Endgewicht um die 16-18 Kilo erreichen.

Schon als kleiner Welpe wurde er nicht mehr gewollt und ausgesetzt. Tierliebe Menschen nahmen sich ihm an und er konnte behütet heranwachsen. Er war stets ins Kontakt mit Artgenossen und zeigt keinerlei Probleme im Sozialverhalten. Auch hat er eine hundeerfahrene Katze kennengelernt.

Er hat ein sehr neugieriges Naturell, ist aber in manchen Situationen noch unsicher (klar, er hat bislang ja noch nicht viele Eindrücke gehabt). Er genießt die Streicheleinheiten, zieht aber auch seiner Wege wenn er etwas anderes für interessanter erachtet (z. B. das Spiel mit den Artgenossen, wird es zu turbulent unterwirft er sich). Nachdem Bento die ganzen verpassten Eindrücke aufgeholt hat, könnten wir uns gut vorstellen, dass er ein sportlicher Begleiter, z. B. beim Joggen, am Pferd oder beim Hundesport sein könnte.

Aktuell zeigt Bento noch keinen Jagdtrieb. Wir vermuten, dass sich ein gewisser Jagdtrieb noch entwickeln könnte, spekulativ könnte eine entsprechende Rasse sich in seiner Ahnentafel verewigt haben.

Bento lebt auf einer Pflegestelle in 35625 Hüttenberg

Hier geht es zum Interessenten Formular

Neues vom 11.05.2021

 

April 2021

 

 

Copyright kreta-hunde.de