DALI

Die Brüder Salvador, Dali und Schwesterchen Bellini kamen in etwa Ende Juli zur Welt. Vermutlich werden sie um die 50cm (Bellini), bis an die 60cm (Salvador) Schulterhöhe erreichen. Das Endgewicht dürfte sich entsprechend bei 16-23kg einpendeln.

Sie wurden wild auf der Straße geboren und brautchen zunächst ein bis zwei Tage zum Auftauen. Ursprünglich gab es fünf Geschwister, doch leider mussten die drei mit ansehen, wie zwei der Geschwister überfahren wurden. Eine junge Griechin kümmerte sich um die Hundefamilie und wird auch dafür sorgen, dass die Mama kastriert wird.

Dali taute am schnellsten auf und weint sogar gerne leise vor sich hin, 
wenn man ihn nicht beachtet ;-)

Salvador schaute sich dies schnell bei seinem Brüderchen ab und fordert mittlerweile genauso seine Streicheleinheiten.

Bellini erinnert mich sehr an einen vor zig Jahren sehr geliebten Vermittlungswelpen, Benjamnia, von der ich leider nie wieder hörte. Nicht nur vom Äußeren, doch sie scheint genau das sanfte Wesen zu haben, lediglich ist sie etwas zurückhaltender.

Generell sind es sehr liebe und eher ruhige Welpen. Etwas flippiger werden sie erst, wenn ich mit dem Aufwischer komme, den sie gerne jagen 
und auf den nassen Fliesen hinterher rutschen.

Leider bestand ich zur Mittagspause genauso hartnäckig darauf Fotos machen zu müssen, wie die drei, dass man um diese Uhrzeit schließlich Siesta halten sollte ;-) Auch als ich sie einzeln aus ihrer Hütte klaubte ließen sie sich nicht überreden und hielten weiter ungestört ihr Nickerchen bis ich aufgab.

Ich lebe auf einer Pflegestelle in 35625 Hüttenberg

Hier geht es zum Interessenten Formular

Neues vom 03.12.2019

 

Neues vom 27.11.2019

 

November 2019

 

 

Copyright kreta-hunde.de