EKTORAS

Rüde EKTORAS, kastriert, geb. 02.04.2018, geschätztes Endmaß ca. 65 cm, Endgewicht ca. 30 Kilo, ausreisebereit ab 15.07.2018

Der Mischlingsrüde Ektoras wurde am 02.04.2018 geboren und wird wohl ein richtiger Hund werden. Sein Endmaß schätzen wir auf 65 cm bei einem Gewicht von mindestens 30 Kilo.

Momentan (Juli 18) ist fast kniehoch und ich frage mich wohin er will mit seinen gerade gut drei Monaten. Er hat es faustdick hinter den Ohren, hat ein gesundes Selbstbewusst sein und ist verrückt und lieb zugleich.

Lediglich aufgrund der Größe, die er mal bekommen wird, möchte ich nicht gleich sagen, dass er auch für Anfänger geeignet wäre. Ein gut strukturierter Haushalt, gerne auch mit wohlerzogenen Kindern, sehe ich für ihn als ideales Zuhause. Seine Familie sollte sich bewusst sein, dass er zwar ein charakterlich toller Kerl ist, aber insbesondere aufgrund seiner Größe eine Basis-Erziehung extremst wichtig ist.

Er hat die besten Voraussetzungen ein wirklich guter Freund und Helfer zu werden!

Ursprünglich stamm Ektoras aus dem Industriegebiet Heraklion. Da dort derzeit durch das Zutun von selbsternannten Tierschützern, in gemeinsamer Machenschaft mit einem Teil der ansässigen Amtsärzte, in Sachen „Boykott der Kastrationen von Straßentieren in Heraklion“ extrem viel kaputt gegangen (nicht nur diesbezüglich, Kreta-Hunde-Fans kennen die Schwierigkeiten die sich steigern) kommen momentan immer mehr Welpen zur Welt, die aber nicht überleben.

Eine traurige Geschichte, über die ich zu späterem Zeitpunkt separat (nach fast 1 jähriger Recherche) mehr berichten werden.

So ist Ektoras natürlich auch nicht der Einzige aus seinem Wurf gewesen, aber der Einzige, der es überlebt hat...

Immer wieder versuche ich, die Mamahunde vom Geld unseres Vereins kastrieren zu lassen (was ebenfalls von der tierärztlichen Behörde als illegal deklariert wurde) doch aufgrund der Steine die einem in den Weg gelegt werden, können wir immer weniger kastrieren und somit immer weniger Leid vermeiden.

Hier geht es zum Interessenten Formular


Juli 2018









 

 

Copyright kreta-hunde.de