ELENA

Hündinnen ELENA & ELIZA, bei Ausreise kastriert, geb. ca. 04/2017, Endmaß ca. 55-60 cm, Endgewicht ca. 25 Kilo, ausreisebereit

 

Die hübschen Hundekinder Elena (tricolor) und Eliza (schwarz) wurden in einem kretischen Bergdorf zum sterben entsorgt und hatten das große Glück, dass unsere altbekannte tierliebe Griechin Vana sie rechtzeitig fand. Zu diesem Zeitpunkt waren sie erst wenige Tage alt und hätten alleine niemals überleben können. Allerdings war Vanas Situation auch alles andere als einfach und sie hatte keine Möglichkeit die beiden Schwestern bei sich zuhause aufzunehmen. In ihrer Not brachten sie die beiden für die ersten Woche in einem alten Grab unter und versorgte sie dort vor Ort. Nach der zweiten Impfung konnten sie dann umziehen.

 

Von der Sozialisierung her hatten sie trotz des Grabes einen sehr guten Start ins Leben und kommen bestens mit anderen Hunden bzw. in ihrem Welpenrudel zurecht. Katzen haben sie bereits durch den Zaun kennengelernt.

 

Zu Menschen sind sie sehr aufgeschlossen und man möchte sie zumindest im Doppelpack als „nervig bezeichnen. Sie sind extremst zutraulich, bishin zu aufdringlich und möchten keinesfalls ohne Streicheleinheiten davon kommen. Also so, wie ein Welpe eigentlich sein sollte, bei vielen Welpen auf einem Fleck ist es für Mensch nun mal sehr anstrengend…

 

Elena lebt auf einer Pflegestelle in 73033 Göppingen

Hier geht es zum Interessenten Formular

Neues vom 19.09.2017

 

August 2017

 

 

Copyright kreta-hunde.de