HOPE

Hündin HOPE, geb,. 28.10.2019, Endmaß ca. 55-60 cm, Endgewicht ca. 25-28 Kilo

Die Geschwister ASOR (Rüde), HOPE und VELA (Hündinnen) wurden mit 4 weiteren Geschwistern am 28.10.2019 geboren. Ihre Mutter ist leider eine – bis vor kurzem – unkastrierte Privathündin eines Bekannten von Bekannten... Unter der Voraussetzung, dass der Besitzer die Hündin kastrieren lässt (was ihm u. a. aus finanziellen Gründen bislang nicht möglich war, mittlerweile aber durchgeführt wurde) sagten wir unsere Unterstützung für die Vermittlung zu. Für 4 Geschwister hat der Besitzer bereits selbst Familien auf Kreta gefunden. Asor, Hope und Vela suchen noch nach den passenden Menschen.

Asor ist mit 4,5 Monaten schon ein stattlicher Kerl, er wird sicherlich mindestens 60 cm Schulterhöhe und ein Gewicht von an die 35 Kilo erreichen. Die Mädels sind zierlicher, das Endmaß wird schätzungsweise um die 55-60 cm bei einem Gewicht von 25 bis 28 Kilo.

Sie leben frei auf dem Grundstück des Besitzers der Mutterhündin. Dort haben sie Kontakt zu anderen Hunden und sind gut mit diesen verträglich. Die Bekanntschaft mit Katzen haben sie noch nicht gemacht, aufgrund des jungen Alters und keiner negativ Erfahrungen gehen wir davon aus, dass dies kein Problem sein sollte.

Alle 3 sind neugierig, allerdings verlieren die Mädels schnell ihren Mut, wenn sie von ihren Geschwistern getrennt sind. In dieser Situation merkt man deutlich, dass sie noch sehr unsicher sind und noch vieles nachholen müssen. Asor, der Rüde, ist da ganz anders, er kann gar nicht genug von den Streicheleinheiten bekommen, egal ob diese von bekannten oder unbekannten Menschen kommen. Die Mädels brauchen eine Weile Anlaufzeit, genießen dann aber auch die Zuneigung. Gerade Hope, das braune Mädel, rückte nach anfänglicher Scheu gar nicht mehr von meiner Pelle, so dass das Fotografieren teilweise schwierig war.

Eine Ausreise ist ab sofort möglich, allerdings müssen wir derzeit den Verlauf der Corona Krise und die damit verbundene Flugstopps hinter uns bringen.

Hier geht es zum Interessenten Formular

März 2020

Und hier die liebe Mutter der drei Geschwister

 

 

Copyright kreta-hunde.de