MYLO

Rüde MYLO, kastriert, geb. ca. Juni 2017, Endmaß ca. 60 cm, Endgewicht ca. 25-30 Kilo, 
auf Pflegestelle in 35625 Hüttenberg

 

Die beiden Geschwister Myla und Mylo sind vermutlich Schäferhund-Collie-??? Mischlinge und wurden im Junni 2017 geboren. Mylo ist deutlich kräftiger als seine Schwester Myla und wir sicherlich mal ein stattlicher Rüde werden.

 

Er lebt seit Mitte Dezember auf einer deutschen Pflegestelle und hat sich hier bestens eingelebt. Allerdings sind seine Schwester und er stark aufeinander fixiert, so dass es an der Zeit ist, dass jeder sein eigenes Zuhause findet.

 

Mylo hat Kontakt zu Artgenossen jeglichen Alters und versteht sich bestens. Hier und da muss er mal kurz gezeigt bekommen, dass man mit den Seniorhunden auch nicht alles machen darf, dies kapiert er aber sofort und legt sich beschwichtigend hin. Ebenso hat er die alte Hauskatze kennengelernt und zeigt sich neutral.

 

Zu Menschen ist er sehr freundlich und verschmust, schäferhundtypisch bekommt man regelmäßig seine Pfote auf die Menschenhand gelegt.

 

Mylo läuft gut an der Leine, kann im freien Feld aber auch ohne Probleme abgeleint werden. Ein Jagdtrieb ist bis dato noch nicht erkennbar, ob sich dies noch ändert, kann man nicht sagen.

 

Das alleine bleiben mit anderen Hunden fällt ihm überhaupt nicht schwer, ebenso hat er sich zwischenzeitlich an das Autofahren gewöhnt.

 

Er kennt Kinder, sollte aber – im Hinblick auf seine Endgröße und sein bevorstehendes Flegelalter - maximal in einen Haushalt mit sehr standfesten Kindern vermittelt werden. Weiterhin sollte Hundeerfahrung, gerne mit Schäferhunden, vorhanden sein. Er zeigt sich aktuell als wirklich pflegeleichter Junghund, aber natürlich wird auch er verstärkt seine Grenzen testen und insbesondere Schäferhunde haben ein Gemüt, mit dem man wissen sollte umzugehen.

 

Mylo lebt auf einer Pflegestelle in 35625 Hüttenberg

 

Hier geht es zum Interessenten Formular

 

Neues vom 13.01.2018

 

Dezember 2017

 

 

Copyright kreta-hunde.de