SIRI

Hündin SIRI (rotbraun/weiß), geb. ca. August 2018, Endmaß ca. 45 cm, 
Endgewicht ca. 15 Kilo

Siri und Clifford sind Geschwister und wurden ausgesetzt. Sie wurden von tierlieben Menschen gefunden und zu einer bekannten Tierschützerin gebracht, ob es weitere Geschwister gab, ist nicht bekannt. Ihr Geburtsdatum wird auf August 2018 geschätzt und das Endmaß auf ca. 45 cm bei einem Gewicht von 15 Kilo (da man die Elterntiere nicht kennt, ist eine solche Schätzung immer unter Vorbehalt)

Trotz dass die beiden nicht gewollt waren, scheint es ihnen in ihrem kurzen Leben nicht schlecht ergangen zu sein. Sie sind von Anfang an sehr zutraulich und genießen die Streicheleinheiten der Menschen. Im Osten Kretas leben sie in einem Rudel von ca. 20 weiteren Hunden (Welpen, Junghunde und erwachsene Hunde) und kommen mit diesem großen Rudel sehr gut zurecht. Katzen kennen sie zwar noch keine, in diesem jungen Alter ist es aber erfahrungsgemäß keinerlei Schwierigkeit „Hund an Katz“ zu gewöhnen.

Sicherlich ist es nicht so einfach, einen Hund als „einen von vielen“ zu beschreiben, als wenn er in einer kleinen Pflegestelle wäre. Dennoch möchten wir es aktuell so einschätzen, dass die beiden weder besonders aktive, noch besonders inaktive Hunde sind. Sie scheinen ein ganz normales Aktivitätsbedürfnis zu haben.

Im Rudel alleine bleiben klappt schon ganz gut, Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind den Zwergen noch nicht bekannt.

Größere Kinder im eigenen Zuhause dürften kein Problem darstellen. 
Evtl. kann man das/die Kind(er) auch beim Besuch der Hundeschule – den wir grundsätzlich anraten - mit einbinden?!

Eine ausführlichere Beschreibung würden wir ergänzen, wenn sie beiden eine Pflegestelle gefunden haben und dort noch intensiver kennen gelernt werden.

Beide hätten Anfang Dezember eine Transportmöglichkeit nach Mittelhessen, gibt es jemand in Mittelhessen, der einem der beiden eine Pflegestelle (bis zur Endvermittlung) oder ein endgültiges Zuhause bieten kann?

Hier geht es zum Interessenten Formular

November 2018

 

 

Copyright kreta-hunde.de