SURPRISE

Hündin SURPRISE, kastriert, geb. ca. 03/2017, Endmaß ca. 50 cm, Endgewicht ca. 25 Kilo, auf Pflegestelle in 35625 Hüttenberg

 

Die Mischlingshündin Surprise wurde ca. im März 2017 geboren. Ausgewachsen schätzen wir ihre Schulterhöhe auf 50 cm und das Gewicht sollte um die 25 Kilo betragen.

 

Wie Surprises Leben bisher verlief ist uns leider nicht bekannt. Allerdings wurde sie wie dieses Jahr relativ viele Welpen in einer Nacht und Nebelaktion über den Zaun der Auffangstation geworfen. Nachdem die Hunde die halbe Nacht kläfften hat Surprise sich einen Schlafplatz gesucht und am nächsten Morgen (Surprise, Surprise) begrüßte sie Verena, indem sie inmitten eines Schrankes saß und sich das ganze Treiben (Fütterung der Raubtiere und so) anschaut.

 

Sie ist Verena und ihr bekannten Personen gegenüber absolut zugänglich, bei Fremden ist sie anfangs zunächst noch etwas zurückhaltend. Mit Verena und Co. kuschelt und schmust sie sehr gerne und genießt die menschliche Nähe.

 

Mit ihrem Welpenrudel kommt sie sehr gut zurecht, ist hier aber eine eher ruhige Vertreterin, spielt und tobt, muss aber nicht immer mittenmang dabei sein.

 

Update 17.09.2017

 

Surprise konnte zwischenzeitlich Kreta verlassen und lebt nun auf einer Pflegestelle in 35625 Hüttenberg.

 

Hier zeigt sie sich als aufgeweckte junge Hundedame und kommt mit allen anderen Hunden prima zurecht. Das aus Kreta beschriebene anfängliche fremdeln gegenüber fremden Personen ist überhaupt nicht mehr vorhanden, sondern alle Menschen egal ob bekannt oder nicht werden freudig begrüßt.

 

Sie ist gerne im Geschehen dabei, akzeptiert aber auch, wenn dies nicht immer der Fall sein kann. Alles in allem macht sie einen unkomplizierten Eindruck, weshalb wir uns vorstellen könnten, dass sie auch für Anfänger geeignet ist.

Hier geht es zum Interessenten Formular

Neues vom 21.09.2017

 

August 2017

 

 

Copyright kreta-hunde.de