TILL

Rüde TILL, kastriert, geb. ca. 01/2018, geschätztes Endmaß ca. 55 cm, Endgewicht ca. 18-20 Kilo, in Kürze auf einer Pflegestelle in 34474 Diemelstadt

Vermutlich ist Till ein Cocker Spaniel Mix und wurde im Januar 2018 geboren. Ausgewachsen schätzen wir ihn auf 55 cm Schulterhöhe bei einem Gewicht von 18-20 Kilo.

Was Till bisher in seinem Leben erlebt hat, wissen wir nicht, aber er ist noch stark zurückhaltend. Zwar verfolgt er einen auf Schritt und Tritt, sein Mut reicht dann aber gerade eben noch, um bis an die Fingerspitzen zu kommen. Um ihn zu streicheln muss man ihn bisweil noch bedrängen, dabei pieselt er dann zunächst unter sich. Wobei er die folgenden Streicheleinheiten sehr genießt.

Insofern ist er für mich kein Anfängerhund, ebenfalls nicht für eine Familie mit kleinen Kindern. Dennoch weint er einem zunächst nach, wenn man ihn wieder verlässt.

Zwischen anderen Hunden fühlt er sich pudelwohl, ein schon vorhandener Hund mit ausreichend Selbstbewusstsein, wäre in seinem eigenen Zuhause für ihn optimal zum Anlehnen.

Ich bin überzeugt, dass bei Till noch viel in die richtige Richtung zu drehen ist und es wäre prima, wenn er ganz schnell eine Familie finden würde, um Verlorenes aufzuholen.

Hier geht es zum Interessenten Formular


Juli 2018










 

 

 

Copyright kreta-hunde.de