URIS

Rüde URIS, kastriert, geb. Oktober 2020, Endmaß ca. 60 cm, Endgewicht ca. 20-25 Kilo

Die Geschwister Uris und Uschi wurden im Oktober 2020 geboren. Uschi ist bedeutend kleiner als ihr Bruder Uris. Wir schätzen das Endmaß von Uschi auf ca. 50 cm und 15 Kilo, Uris wird sicherlich seine 60 cm erreichen und 20-25 Kilo (aktuell ist er noch sehr zierlich und jede wäre ist neidisch auf seine langen Beine ;-) )

Die beiden sind in ganz jungem Welpenalter zu tierlieben Auswanderern gekommen und wurden dort liebevoll umsorgt. Sie waren durchweg in Kontakt mit anderen Hunden und kennen Katzen und sind entsprechend sozialisiert.

Zu Menschen – bis auf die beiden Auswanderer – hatten sie bis zur Ausreise keine weiteren Kontakte. Uschi ist noch etwas zurückhaltender, Uris ist neugieriger. Alles in allem aber keine besonders menschenscheuen Tiere, sie sind neugierig und das zurückhaltende wird sich bestimmt schnell legen.

Sie haben auf Kreta noch keine weiteren Alltagsreize kennengelernt, dies werden sie nun auf ihrer Pflegestelle bzw. bestenfalls baldmöglichst im eigenen Zuhause nachholen.

Hektische und laute Situationen finden sie noch unbehaglich. Kinder kennen sie nicht, wir denken, dass sie in einem turbulenten Haushalt nicht optimal untergebracht werden. Größere Kinder sollten . - sofern die den Umgang mit Tieren bzw. ihre Grenzen kennen - kein Problem darstellen.

Uschi und Uris leben auf einer Pflegestelle in 35625 Hüttenberg

Hier geht es zum Interessenten Formular

Neues vom 19.04.2021

 

Neues vom 11.04.2021

 

April 2021

 

 

 

Copyright kreta-hunde.de