GITTA

Hündin GITTA, kastriert, geb. ca. 2014, Schulterhöhe ca. 55 cm, Idealgewicht ca. 20 Kilo

Die Mischlingshündin Gitta wurde ca. 2014 geboren, hat eine Schulterhöhe von 55 cm und wiegt um die 20 Kilo.

Gitta lebt seit ein paar Jahren im Haus einer tierlieben Griechin. Aktuell teilt sie sich das Wohnzimmer mit der Vermittlungshündin Amalie und einigen Katzen. Anfang 2021 lebten dort auch noch 6 Vermittlungswelpen samt Mama, dies war für Gitta unproblematisch.  

Gitta haben wir in der Vergangenheit öfters getroffen, sie ist meistens auf „ihrem“ Sessel oder Sofa anzutreffen, steht freudig auf und gibt laut um uns zu begrüßen. Nach ein paar Streicheleinheiten geht sie wieder auf ihren Platz zurück und beobachtet.

  Wir haben Gitta bislang nur im Haus kennengelernt und haben von ihr einen
unkomplizierten Eindruck gewonnen. Da sie auf ihrer Pflegestelle aufgrund der Vielzahl der Tiere nicht spazieren geht, kann man nicht sagen ob sie an der Leine geht (falls nein, wird sie das ganz schnell lernen) oder einen Jagdtrieb hat.

Auch wenn man es ihr nicht ansieht und sie pumperlgesund ausschaut, Gitta hat einen Leishmaniose Titer und benötigt 2x täglich Allopurinol-Tabletten (ca. 8 EUR im Monat). Mindestens 1x im Jahr sollte man ihre Blutwerte kontrollieren.

  Sie ist ausreisefertig und könnte die Reise in ihr eigenes Zuhause (ersatzweise eine Pflegestelle) antreten.

Hier geht es zum Interessenten Formular

August 2020

 

 

Copyright kreta-hunde.de