MIRKA

Hündin MIRKA, geb. Mitte 2018, 45 cm Schulterhöhe, Idealgewicht 11 Kilo, auf Pflegestelle in 35625 Hüttenberg

 

Die lächelnde Hundedame Mirka wurde ca. 2018 geboren, hat 45 cm Schulterhöhe und ein Idealgewicht von 11 Kilo (derzeit wiegt sie 12,2kg).

Über die Historie von Mirka ist nichts bekannt, aufgrund ihres Charakters gehen wir davon aus, dass sie ein Zuhause hatte und dieses (aus welchem Grund auch immer) verloren hat. Eines Tages wurde sie im Osten Kreta´s auf der Straße aufgegriffen und kam in die Obhut eines griechischen Tierschutzvereins. Von dort haben wir Mirka übernommen.

 

Mirka ist eine sehr soziale Hündin und zeigt keinerlei Probleme mit anderen Hunden. Egal ob Welpe, Hündin oder Rüde, alle sind bei ihr Willkommen. Die Verträglichkeit mit Katzen ist unbekannt.

 

Mirka liebt Menschen und genießt die Streicheleinheiten sehr. So sehr, dass es schonmal passiert, dass sie einem auf dem Schoß krabbelt und gar nicht versteht, das dies nicht immer möglich und gewünscht ist. Im Haus verhält sie sich vom ersten Tag an tadellos, sie macht keinen Lärm, möchte nichts zerstören, bleibt stundenweise alleine, ist stubenrein und klaut nichts von der Küchenzeile. Wir kennen Mirka nicht in Interaktion mit Kindern, wir würden sie aber so einschätzen, dass größere Kinder ab ca. 8 Jahren kein Problem darstellen würden. (natürlich immer vorausgesetzt, dass die Kinder einen respektvollen und tierlieben Umgang gelehrt bekamen!)

 

Mirka läuft gut an der Leine und fährt im Auto mit. Spazieren gehen macht ihr Freude, hier und da springt sie mit ihrer Schleppleine durchs Feld, im Großen und Ganzen ist sie aber meist recht nah bei ihren Bezugspersonen und lässt die anderen Hunde durch die Felder und Wiesen toben.

 

Alles in allem eine sehr unkomplizierte, liebe und fröhliche Hündin, die gewiss auch für verantwortungsbewusste Hundeanfänger geeignet wäre.

 

Im Zusammenhang mit der Kastration wurde Mirka per Schnelltest auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet. Der Leishmaniose Test war positiv, wir werden nun noch einen Vollblut-Test veranlassen.

 

Mirka lebt auf einer Pflegestelle in 35625 Hüttenberg

 

Hier geht es zum Interessenten Formular

 

Juli 2021

 

 

 

 

 

 

Juni 2021

 

 

Copyright kreta-hunde.de