HERO

 

Rüde HERO, geb. ca. 2013, Schulterhöhe ca. 55-60 cm, Gewicht ca. 30 Kilo

 

Hero ist ein Pitbull (Mix?) mit einer Schulterhöhe von 55-60 cm und ein Gewicht um die 30 Kilo.

 

Seine Historie ist leider sehr traurig. Im Winter 2020/2021 wurde er in einem sehr schlechten Zustand, abgemagert und teilweise blutigen Wunden am ganzen Körper auf Kreta gefunden. Er war so schwach, dass er gar nicht mehr seine Beine koordinieren konnte. Eine tierliebe Griechin brachte ihn zum Tierarzt. 6 Wochen blieb er beim Tierarzt, wurde untersucht und aufgepäppelt. Sein Bluttest auf Leishmaniose war positiv und er wurde auf Allopurinol eingestellt.

 

Leider konnte für ihn kein geeignetes Zuhause auf Kreta gefunden werden, so nahm seine Finderin ihn bei sich auf und dort lebt er nun an einer sehr langen Kette, hat eine Hundehütte und wird täglich versorgt (leider ist bei ihr keine andere Form der Unterbringung möglich) und bekommt auch seinen Freilauf. Er ist dort nicht unglücklich, aber natürlich ersetzt dieses Leben keine eigene Familie und kein eigenes Zuhause. Aufgrund seiner Rasse ist eine Einfuhr nach Deutschland nicht möglich. Eventuell findet sich aber ein Zuhause in einem Land ohne Rasseliste? z. B. Niederlande, Österreich

 

Er ist fremden Menschen gegenüber ganz kurz zurückhaltend, taut aber binnen Sekunden auf und freut sich über jegliche Zuneigung. Die Hunde die er bislang kennengelernt hat, hat er allesamt als super befunden. Die Verträglichkeit mit Katzen ist unbekannt.

 

Leider sehen wir seine Vermittlungschancen aufgrund der Rasseliste in Deutschland sowie den uns fehlenden Kontakte in andere Länder als sehr gering. Daher würden wir uns freuen, wenn sich zumindest ein paar Tierpaten für Hero finden würden.

 

Wer möchte eine Patenschaft für Hero übernehmen?

 

Patenschaftsantrag

 

AGB für Tierpatenschaften

 

Hier geht es zum Interessenten Formular

 

September 2021

 

 

 

 

Winter 2020/2021

 

 

 

Copyright kreta-hunde.de