BENTO

 

Rüde BENTO, geb. Oktober 2020, Endmaß knapp 50 cm, Endgewicht ca. 14-16 Kilo, auf einer Pflegestelle in 35625 Hüttenberg

 

Der besonders hübsch gezeichnete Mischlingsrüde Bento wurde etwa im Oktober 2020 geboren und dürfte mittlerweile das Hauptwachstum hinter sich haben. Wir schätzen sein Endmaß auf knapp 50 cm und das Gewicht wird sich bei 14-16 Kilo einpendeln. Derzeit ist er noch recht zierlich und wird bestimmt noch etwas mehr Statur bekommen.

 

Schon als kleiner Welpe wurde er nicht mehr gewollt und wurde auf Kreta ausgesetzt. Tierliebe Menschen nahmen sich ihm an und er konnte behütet heranwachsen. Er war stets in Kontakt mit Artgenossen und zeigt keinerlei Probleme im Sozialverhalten. Auch hat er eine hundeerfahrene Katze kennengelernt.

 

In Deutschland angekommen war er in den ersten Tagen noch etwas zurückhaltend, dies hat sich sehr schnell komplett gelegt und Bento ist ein sehr neugieriger und offener Hund. Er liebt es wenn Menschen zu Besuch kommen oder er Kontakt zu seinen Bezugspersonen hat. Jede Streicheleinheit ist im willkommen und wird nur unterbrochen, wenn es einen wichtigen Grund dafür gibt (z. B. eine raschelnde Futtertüte). Kinder findet er absolut in Ordnung, sofern diese respektvoll mit einem Tier umgehen. Daher würden Kinder ab ca. 6 Jahren in seinem neuen Heim keine Hürde darstellen.

 

Bento geht gerne spazieren und genießt die ganzen Eindrücke. Er liebt es an der langen Schleppleine hin- und her zu rennen und sich auszupowern. Ihn könnten wir uns auch gut bei sportlichen Aktivitäten z. B. am Pferd, beim Joggen, im Hundesport etc. vorstellen. Die Leinenführigkeit muss noch etwas verfeinert werden. Bislang hat er nur kurze Strecken im Auto zurück legen müssen, dies war unproblematisch.

 

Im Haus ist er, mit Ausnahme seiner Spielphasen, ein sehr angenehmer Gesell. Er schläft viel und gerne auf dem Sofa (und aufgrund der Inkonsequenz seiner Pflegefamilie oftmals auch im Bett; er liebt doch so den Körperkontakt ?). Er schläft durch, ist stubenrein und bleibt mit den anderen Hunden für ein paar Stunden alleine ohne dass man danach einen Renovierungs-/Sanierungstrupp bestellen muss.

 

In seiner Ahnentafel könnte Jagdhund stecken, aktuell zeichnet sich noch kein Jagdtrieb ab.

 

Bento wünscht sich sehr eine eigene Familie und wartet in 35625 Hüttenberg

 

 

Hier geht es zum Interessenten Formular

 

Ende Mai 2021

 

 

 

 

Neues vom 11.05.2021

 

April 2021

 

 

Copyright kreta-hunde.de