JOANA

 

Hündin JOANA, geb. Mai 2021, Endmaße unter Vorbehalt: ca. 45 cm Schulterhöhe und 10-12 Kilo, Pflegestelle: 35578 Wetzlar

 

Platz da, jetzt kommen wir. Ja, wir brauchen Platz, denn wir wollen toben, spielen, rennen und Unsinn machen.

 

Wir, das sind Bengi (Rüde), Dana, Joana und Lina (Hündinnen), geboren im Mai 2021 und mittelgroß werdend. Schätzungsweise 45 cm Schulterhöhe; Dana evtl. etwas größer und Gewicht 10-12 Kilo.

 

Geboren wurden wir irgendwo auf Kreta, wo genau wissen wir gar nicht mehr, aber man wollte uns loswerden. Eines Abends gingen Hundebesitzer mit ihrem Hund in ihrem Heimatdorf spazieren und ihr Hund haute ab ins Gestrüpp. Sie riefen ihn aber er wollte nicht zurückkommen, also sind sie hinterher und was haben sie entdeckt? Uns, und noch 3 weitere Geschwister. Oh man, was hatten wir ein Glück, wir waren noch ziemlich jung, ungefähr 1 Monat alt und wurden dort „entsorgt“. Sie nahmen uns mit, versorgten und mit Futter und Wasser und fortan durften wir dortbleiben. Für 3 fanden sie ein Zuhause, wir 4 sind noch auf der Suche.

 

Was gibt es über uns zu erzählen, also: Zusammen sind wir unerträglich (sagen die Menschen), wir sind derart lebensfroh und überdreht, dass wir im Rudel einem ganz schön auf die Nerven gehen können. Gleichzeitig sagen die Menschen aber auch, dass wir so sind, wie ein gut sozialisierter und liebevoll aufgewachsener Welpe sein sollte (und das trotz unseres holprigen Starts). Einzeln sind wir sehr lieb, menschenbezogen, verschmust und genießen die Streicheleinheiten, im Pulk genießen wir eher Beiß, Kau- und Kratzübungen an den Menschen.

 

Wir kennen andere Hunde und auch Katzen.

 

Auf unserer kretischen Pflegestelle werden wir gut versorgt, leider ist die Unterbringung ziemlich klein und wir können uns nicht so entfalten wie wir es gerne würden. Aber, sie lieben uns und es ist viel besser als eine ungewisse Zukunft auf der Straße. Ab und an kommen größere Kinder (11 Jahre) zu Besuch und spielen mit uns.

 

Ab Mitte Oktober sind wir vollständig geimpft und können in ein eigenes Zuhause in Deutschland reisen (Pflegestelle: 35578 Wetzlar)

 

Wer ein unerschrockenes Hundekind adoptieren möchte und für die nächsten 15 Jahre die Verantwortung tragen kann und will, möge sich via Formular bei dem Verein melden. Wir freuen uns sehr auf eine eigene Familie.

 

Hier geht es zum Interessenten Formular

 

Mitte September 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright kreta-hunde.de