MICHALIS

 

Rüde MICHALIS, geb. Mitte Mai 2021, Endmaß ca. 55 cm und gut 22 Kilo, Pflegestelle: 35447 Reiskirchen

 

Michalis wurde im Mai 2021 mit mindestens 6 weiteren Geschwistern auf Kreta geboren. Er wird mittelgroß werden, ca. 55 cm Schulterhöhe und 22 Kilo Gewicht.

 

Sein Start ins Leben begann auf der Straße, vermutlich wurde er dort ausgesetzt. Gemeinsam mit 2 Geschwistern kam er in die Obhut von Tierschützern. Was aus den anderen Geschwistern wurde ist unklar.

 

Er lebt dort gemeinsam mit Katzen und anderen Hunden in einem kleinen Rudel und zeigt keinerlei Probleme. Er genießt den Kontakt zu Artgenossen und spielt gerne.

 

Seine Pflegemama kann ihn gut anfassen, bei fremden Menschen ist er noch recht zurückhaltend und schüchtern (was man auf den Fotos teilweise deutlich sieht). Auf Kreta ist er leider nur einer von vielen und bekommt nur ein klitzekleines Stück vom Kuschelkuchen ab. Daher ist es super, dass Michalis eine Pflegestelle in Deutschland gefunden hat und nun ganz viele Streicheleinheiten erhält und mit vielen Umweltreizen konfrontiert wird. Er läuft mittlerweile gut an der Leine, bleibt für wenige Stunden mit den anderen Hunden alleine und wird als aufgeschlossener.

 

Er hat eine angenehme Art und ist kein Kläffer. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause in ländlicher Umgebung, evtl. vorhandene Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt und und hundeerfahren sein.

 

Michalis lebt auf einer Pflegestelle in 35447 Reiskirchen

 

Hier geht es zum Interessenten Formular

 

Ende September in Deutschland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

September 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright kreta-hunde.de