Name

Oscar

Geschlecht

männlich

Geburtsdatum

06/2021

Standort

35447 Reiskirchen

Gewicht

20-24 kg

Schulterhöhe

50-55 cm

Rüde Oscar, geb. ca. 06/2021, Schulterhöhe 55 cm & 24 Kilo, 35447 Reiskirchen

Der wunderschöne Mischlingsrüde Oscar wurde etwa im Juni 2021 auf Kreta geboren. Er hat eine Schulterhöhe knapp 55 cm und dürfte nahezu ausgewachsen sein. Derzeit wiegt er 22 Kilo und wird das 1 oder andere Kilo an Masse noch zulegen, schwerer als 24 Kilo wird er vermutlich nicht werden.

Oscar wurde bereits im Herbst 2021 von tierlieben Menschen gefunden. Diese versuchten ihm ein artgerechtes Zuhause zu finden, leider gelang dies bislang nicht. Nun baten sie uns um Vermittlungshilfe für diesen wunderbaren Kerl. Oscar ist außergewöhnlich aufgeschlossen und liebt alles und jeden. Er hat keinerlei Probleme mit Artgenossen und lebt mit Katzen zusammen.

Er ist voller Energie und möchte die Welt kennenlernen. Hierbei überschreitet er auch gerne nochmal Grenzen, nicht ungewöhnlich zumal er gerade auch inmitten der Pubertät ist, aber man muss im schon zeigen, dass manche Dinge nicht gewollt sind. z. B. knabbert er gerne an den Händen oder Füßen und ist recht ungeduldig. Oscar läuft bereits gut an der Leine und ist stubenrein. Das Hunde 1×1 muss er noch lernen.

Für Oscar suchen wir unbedingt ein Zuhause mit eingezäuntem Garten, wo er nach Lust und Laune toben kann. Ebenso soll sein neues Zuhause ländlich gelegen sein.

Da Oscar sehr sportlich ist wünscht er sich eine aktive Famile, gerne mit standhaften Kindern ab ca. 10 Jahren.

Oscar lebt auf einer Pflegestelle in 35447 Reiskirchen

Mai 2022

April 2022

Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!