Name

Philipp

Geschlecht

männlich

Geburtsdatum

ca. Frühjahr 2023

Gewicht

17 Kilo

Schulterhöhe

41 cm

Wo man nur hin sieht, wuseln tapsige Welpen, junge & alte, kleine & große Hunde Hunde-Trubel, aktuell bei unseren Tierschutz-Freunden:

Rüde PHILIPP, geb. ca. Frühjahr 2023, Schulterhöhe 41 cm & ca. 17 Kilo Gewicht, Körbchen oder Pflegestelle ab April gesucht

Der niedliche Bub mit den großen leuchtenden Augen und dem freundlichen und ruhigen Wesen ist unser Philipp. Philipp ist nicht besonders hochgewachsen und hat einen starken Körperbau. Damit meinen wir aber keinesfalls, dass er zu dick ist, aber ein schmaler Windhund befindet sich vermutlich nicht in seiner Ahnentafel. 

Der süße Mann ist noch jung und hat sein glückliches Hundeleben noch vor sich. Kürzlich wurde er aus der Tötungsstation gerettet und wartet nun in einem unserer Partnertierheime auf seine große Chance eines eigenen Zuhauses. Er ist total menschenbezogen und liebt jede Zuwendung und Streicheleinheit. Er verfolgt einen gerne auch mal auf Schritt und Tritt und mag es einfach dabei sein zu dürfen. 

Auf 10 km Joggingrunden wird Philipp vermutlich keine große Lust haben… Trotzdem würde er sich über gemütliche Spaziergänge, das Lernen der wichtigen Kommandos sowie gemütliche Kuschelstunden gemeinsam mit seinen Menschen freuen. Nur auf dem Sofa wälzen, wird sein neugieriges Gemüt auch nicht glücklich machen. Ein Zuhause mit nur wenigen oder gar keinen Stufen, wäre langfristig perfekt für den süßen Mann, denn seine Beine werden wohl nicht mehr wachsen. Jeden Tag in den 3. Stock laufen ist da leider nix…

Philipp lebt aktuell in einem Zwinger in einem Tierheim und zeigt sich dort im Rudel grundsätzlich verträglich. Mit Hündinnen versteht sich der kleine Mann durch und durch gut. Im Zusammensein mit manch anderen Rüden (nicht kategorisch alle Rüden), kann Philipp ab und zu etwas den Macker raushängen lassen, weshalb wir uns für ihn ein Zuhause als Einzelprinzen oder gemeinsam mit einer sicheren Ersthündin wünschen. 

Gebt ihr Philipp eine Chance, gewinnt ihr einen treuen und total menschenbezogenen Begleiter auf vier Pfoten, der mit seiner unglaublich süßen Art euer Herz im Sturm erobern wird.

Wir vermitteln nicht in sehr städtische Wohnlage sowie in Familien mit Kleinkindern.

Bitte stellen Sie nur eine Adoptionsanfrage, wenn die Übernahme zu gegenwärtigem Zeitpunkt möglich ist & Sie die Aufnahme eines neuen Familienmitglieds bereits mit Ihrer Familie (ggf. weiteren involvierten Personen wie Arbeitgeber, Vermieter, Zwischenbetreuung) besprochen haben.

März 2024

ADOPTIONS-
JETZT
Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!