Name

Alvin

Geschlecht

männlich

Geburtsdatum

03/2022

Standort

Kreta

Endgewicht

15 kg

Endmaß

45-50 cm

Rüde Alvin, geb. Anfang März 2022, Endmaß unter starkem Vorbehalt: ca. 45-50 cm Schulterhöhe und 15 Kilo Gewicht

Die Geschwister Alvin, Simon, Theodore und Dave wurden schätzungsweise Anfang März 2022 auf Kreta geboren. Unter starkem Vorbehalt schätzen wir sie ausgewachsen auf mittelgroße Hunde (diese Einschätzung werden wir nach der 2. Entwurmung ggf. nochmals korrigieren).

Mitte April wurden sie von einer tierlieben Griechin verlassen außerhalb eines Ortes gefunden. Sie waren in einem schlechten Zustand, übersäht mit Zecken und Flöhen und sehr mager. Mittlerweile wurden sie gegen die Parasiten behandelt, haben ihre erste Impfung erhalten und nehmen zu.

Sie haben eine gute Bindung untereinander und spielen sehr gerne miteinander. Zu Menschen sind sie freundlich und interessiert, gleichzeitig aber auch noch zurückhaltend. Scheinbar haben sie noch nicht allzuviel menschlichen Kontakt erfahren. Die Pflegestelle wird im Rahmen ihrer Möglichkeiten (sie hat diverse weitere Tiere) die 4 so oft wie möglich anfassen.

Mit anderen Hunden gibt es keine Probleme und auch Katzen haben sie bereits kennengelernt.

Da die 4 noch sehr jung sind, in einem schlechten Zustand waren und gerade erst die Grundimmunisierung begonnen hat, ist der Weg bis zu einer sicheren Ausreise mit notwendigem Impfschutz noch weit (und hoffentlich nicht steinig und schwer). Daher können Anfragen erst ab Mitte Mai (nach der 2. Impfung) gestellt werden. Die Ausreise ist in der 2. Juni-Hälfte möglich.

Bitte stellen sie nur eine Anfrage (ab Mitte Mai!), wenn die Übernahme in der 2. Juni-Hälfte möglich wäre und sie solange warten können und möchten!

April 2022

Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!