Name

Bai

Geschlecht

weiblich

Geburtsdatum

01/2022

Standort

35415 Pohlheim

Endgewicht

25-30 kg

Endmaß

ca. 55 cm

Hündin Bai, geb. Januar 2022, geschätzte Endmaß ca. 25-30 Kilo und 55 cm Schulterhöhe, Aufenthaltsort: 35415 Pohlheim; die Kräftigste im Bunde. Lieblingsbeschäftigung: Essen 😉

Mitte Mai 2022 – Aufgepasst hier kommt Bai.

Geboren bin ich im Januar 2022 auf Kreta. Wenn ich einmal groß bin wiege ich geschätzte 25-30kg und bin ungefähr 55cm hoch. Seit einer knappen Woche lebe ich nun auf einer Pflegestelle in 35415 Pohlheim.

Meine Geschwister (Pongo, Tao, Yuna) und ich wurden schätzungsweise im Januar 2022 auf Kreta geboren. Wir sind wohl behütet auf einem Grundstück tierlieber Griechen aufgewachsen. Dort hatten wir auch schon Kontakt zu Katzen und Hunden. Obwohl unsere Elterntiere unbekannt sind, da wir ausgesetzt wurden, geht man stark davon, dass ich ein Shar-Pei Mischling bin, weshalb sie sich bitte, über die in Deutschland seltene Hunderasse, informieren sollten.

Mit dem älteren Rüden der Pflegestelle verstehe ich mich gut und werde auch nicht zu aufdringlich und stürmisch. Generell verstehe ich mich gut mit anderen Hunden, brauche diese jedoch nicht unbedingt in meinem Leben. Anders sieht das bei Menschen aus. Am Anfang bin ich zwar noch 2 Sekunden schüchtern, aber sobald ich aufgetaut bin oder ein Leckerli bekommen habe, ist das Eis geschmolzen, dann kann ich auch sehr stürmisch sein. Generell mache ich für Essen alles, weshalb es kein Problemen ist mir Kommandos beizubringen, was meine Pflegestelle auch schon fleißig mit mir übt.

Ich liebe es draußen spazieren zu gehen, denn dort gibt es immer etwas Neues zu entdecken, weshalb ich auch jeden Grashalm beschnüffeln muss. Geschirr und Leine machen mir gar nichts aus und ich orientiere mich sehr an meinen Menschen.

Es gibt wenig was mich erschreckt. Gewitter imponiert mir so gar nicht und Wasser liebe ich. Mit der Stubenreinheit klappt es noch nicht ganz, aber wir sind fleißig am üben.

Kinder, die im Haushalt leben, sollten schon etwas älter sein, da ich im Spiel sehr schnell aufdrehe und dabei auch gerne körperlich werde und auch schon mal eine Hand erwische. Auch merke ich mir sehr genau, was ich bei wem darf, weshalb einheitliche und klare Grenzen wichtig für mich sind.

Ansonsten bin ich recht unkompliziert und eine richtige Kuschelmaus, die sich gerne mit aufs Sofa kuschelt.

Also wo ist mein Zuhause zum alt werden?

Bitte stellen Sie nur eine Anfrage, wenn die Übernahme zu gegenwärtigem Zeitpunkt möglich wäre.

Mai 2022

April 2022

Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!