Name

Joker

Geschlecht

männlich

Geburtsdatum

02/2022

Standort

Mittelhessen

Endgewicht

ca. 18-20 Kilo

Endmaß

50 cm

Rüde Joker, geb. ca. Februar/März 2022, Endmaß unter Vorbehalt: ca. 50 cm Schulterhöhe und 18-20 Kilo, Pflegestelle: 35633 Lahnau

Die Buben Happy und Joker wurden schätzungsweise im Februar/März 2022 von der ehemaligen Straßenhündin Joy geboren. Mit etwa 3 Monaten wurden Tierschützer auf die kleine Familie aufmerksam und sie kamen in deren Obhut.

Seit dem ersten Tag leben sie sich sehr gut ein. Joy und Happy sind überdurchschnittlich aufgeschlossen und suchen stark den Kontakt zu Menschen, Joker ist zunächst etwas zurückhaltend, taut aber sehr schnell auf.

Joy und Happy lieben es die Welt zu erkunden und gerade Happy macht es einem schwer ihn zu fotografieren, da er gerne auf Tour ist und wenig Zeit für Fotos aufbringen möchte. Joy und Joker sind deutlich kooperativer und so gelingen problemlos schöne Fotos.

Sie haben täglich Kontakt zu anderen Hunden und Katzen und sind gut sozialverträglich.

Bis zu ihrer Ausreise werden sie keinen Kontakt zu Kindern haben. Wir können uns die 3 aber gut in Familien mit Kindern ab ca. 6 Jahren (für Joy & Happy) und 10 Jahren (für Joker) vorstellen.

Zwischenzeitlich ist Joker auf seiner Pflegestelle in Mittelhessen angekommen. Am ersten Tag war er noch sehr zurückhaltend, ab Tag 2. ging es voran und er hat sich sehr an seine Menschen gebunden. Auf dem Sofa genießt er die Streicheleinheiten und draußen möchte er die Welt entdecken. Er kann sich stundenlang damit beschäftigen im Garten das Moos zu bearbeiten oder Insekten zu fangen (NICHT im hysterischen Jagdmodus, sondern ganz gechillt und ausgeglichen; auch bei den Spaziergängen zeichnet sich bislang noch keinerlei Jagdtrieb ab). Bei Hundebegegnungen ist er erwartungsgemäß freundlich und interessiert. Toben mit Kumpels findet er klasse, er ist flott und wendig. Er läuft bereits gut an der Leine, ist nahezu stubenrein, fährt gut im Auto mit und bleibt mit seinen Hundekumpels für ein paar Stunden alleine (allerdings sollte man derzeit noch Schuhe etc. in Sicherheit bringen, außer, man möchte ein paar Joker-Zahnabdrücke). Bei fremden Menschen ist Joker neugierig und gleichzeitig ein wenig zurückhaltend. Ein paar Minuten Anlaufzeit und alles ist vergessen.

Wir vermitteln unsere Hunde nicht in Großstädte und in Familien mit Kleinkindern.

Bitte stellen Sie nur eine Anfrage, wenn die Übernahme so gegenwärtigem Zeitpunkt möglich wäre.

Juli 2022

Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!