Name

Andrew

Geschlecht

männlich

Geburtsdatum

2020

Standort

35625 Hüttenberg

Gewicht

20 kg

Schulterhöhe

55 cm

Rüde Andrew, geb. ca. 2020, Schulterhöhe ca. 55 cm & 20 Kilo, Aufenthaltsort: 35625 Hüttenberg

Andrew wurde etwa 2020 geboren und ist mit seinen 55 cm Schulterhöhe und etwa 20 Kilo mittelgroß. Der Retriever in seiner Ahnentafel ist offensichtlich.

Andrew traute seinen Augen kaum, denn einiges Tages im Februar 22 fand er sich plötzlich im Tierheim wieder. Er wurde offensichtlich ausgesetzt. Im Tierheim war er sehr unglücklich und wünscht sich so sehr, dass er schnellstmöglich eine Familie findet.

Diesen Gefallen versuchen wir ihm baldmöglichst zu erfüllen.

Mit seinen bernsteinfarbenen Augen fleht er einen nach menschlicher (auch von fremden Personen) Zuneigung an und bittet darum, dass man ihn Aufmerksamkeit schenkt. Andrew ist gerne im engen Kontakt mit den Menschen und genießt die Streicheleinheiten sehr. Dabei vergisst er auch schonmal seine Größe und versucht einem auf den Schoß zu krabbeln. Er genießt es sehr, wenn er im Hof oder Garten liegen kann und die Umgebung beobachten kann. Beim Spaziergang läuft er gut an der Leine, im Auto fährt er gut mit, ebenso gut und locker läuft er am Fahrrad (bislang Strecken von 4-5 Kilometer). Er bleibt stundenweise alleine ohne die Wohnungseinrichtung zu verändern.

Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich verträglich (derzeit lebt er mit 4 weiteren Rüden auf einer Pflegestelle), bei dominanten Rüden ist er allerdings recht angespannt und brummelig, dieses Verhalten zeigt er auch bei manchen „Neu-Hund-Begegnungen“ die zu Besuch kommen. Insgesamt neigt er zur Eifersucht bzw. etwas Futterneid. Er hätte sicherlich nichts dagegen, wenn er seine Menschen ganz für sich alleine hätte. Eine wohl sozialisierte Hundedame in seinem neuen Zuhause sollte seinerseits auch in Ordnung sein (evtl. kommt es anfangs zu Problemen im Bezug auf Eifersucht, die man konsequent korrigieren sollte). Katzen hat Andrew bislang nur liegend bzw. stehend kennengelernt. Dies hat ihn nicht interessiert. Ob er nachsetzt wenn diese weglaufen müsste man ggf. noch testen.

Alles in allem ist Andrew ein angenehmer und ausgeglichener Hund. Auf Kreta wurde er auf Leishmaniose und Ehrlchiose negativ getestet.

Andrew lebt auf einer Pflegestelle in 35625 Hüttenberg

In den Wintermonaten gibt es leider kaum Flugpaten, dies erschwert die Ausreise der Tiere. Nach Möglichkeit fliegen Vereinsmitglieder nach Kreta um die Tiere abzuholen und schnellstmöglich aus dem nasskalten Wetter Kretas in ein warmes Körbchen in Deutschland zu bringen. Die dadurch entstehenden Mehrkosten sind durch die Adoptanten zu tragen (ca. 50-100 EUR).

April 2022 – in Deutschland

Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!