Name

Hubertus

Geschlecht

männlich

Geburtsdatum

ca. März 2023

Gewicht

ca. 14 Kilo

Schulterhöhe

ca. 48 cm

Wo man nur hin sieht, wuseln tapsige Welpen & Junghunde um einen herum 🐾 Welpen-Trubel, aktuell bei unseren Tierschutz-Freunden:

Rüde HUBERTUS, geboren ca. Anfang 2023, Schulterhöhe ca. 48 cm, ca. 14 kg Gewicht. Körbchen gesucht ab sofort ab Mittelhessen

Dürfen wir euch den süßen Hubertus vorstellen?

Er wurde kürzlich von unserem Partnertierheim aus einer Tötungsstation in Ungarn gerettet und wartet dort jetzt sehnsüchtig auf sein Glück und seine Für-Immer-Familie.

Hubertus liebt die menschliche Nähe, er liebt Streicheleinheiten, ist neugierig, aufgeweckt und ein rundum niedlicher und Freude bringender Kerl. Mit seinen Artgenossen kommt der prima zurecht und auch im provozierten Katzentest schneidet er hervorragend ab. Auf der Pflegestelle lebt er mit einer sehr hundeerfahrenen Katze. Anfangs hat er noch versucht diese zu jagen und war sehr aufgeregt, sie hat ihm jedoch schnell erklärt, wer der Chef im Ring ist und nun ist alles ok und friedlich. Wir könnten uns vorstellen, dass es bei hundeunerfahrenen Katzen, insbesondere wenn diese panisch wegrennen, zu Problemen kommen könnte. 

Schnelle Bewegungen können ihn noch etwas verunsichern, wer weiß was er erlebt hat🤔 Ansonsten ist er aber nicht übermäßig ängstlich, braucht aber (wie sicherlich jeder Hund aus dem Tierschutz) etwas Geduld und Zeit zur Eingewöhnung im neuen Zuhause. Ob Hubertus schon in einem Haus leben durfte, ist uns zwar unbekannt, jedoch zeigt er sich auf seiner Pflegestelle “indoor” ganz problemlos. Er hat direkt das Sofa in Beschlag genommen und genießt dies. Wenn er unbeaufsichtigt ist und ihm sich die Möglichkeit bietet, klaut er gerne mal einen Socken und erklärt den zum Kauspielzeug. Ist halt nen junger Kerl, der seine Grenzen testet. 

Hubertus ist eine wahre Frohnatur. Wenn er seine Menschen sieht, hüpft er vor Freude super niedlich hin und her und steckt alle mit seiner guten Laune an;; gleiches Engagement legt er an den Tag, wenn die Menschen essen; ob er wohl Hoffnung hat, dass man dies mit ihm teilt? Wir werden ihn diesbezüglich leider enttäuschen… Hubertus fährt gut im Auto mit, läuft bereits sehr gut an der Leine, zieht nicht und genießt die Spaziergänge sehr. Er ist an seiner Umwelt interessiert. Wir glauben, dass Hubertus sich extrem vorbildlich im Erlernen des Hunde-ABCs zeigen wird, da er eine schnelle Auffassungsgabe besitzt.

Mit seiner mittleren Größe integriert er sich sicher perfekt zu Hause, nimmt nicht so viel Platz auf dem Sofa ein und ist groß genug für schöne, ereignisreiche Spaziergänge. Er ist von mittlerer Aktivität, seine Bezugspersonen hat er gerne im Blick und ist ganz aufgeregt, sobald diese irgendetwas tun. Hier muss er noch etwas zur Ruhe kommen. Wir denken, dass er auch für konsequente Hundeanfänger geeignet ist, ebenso für einen Haushalt mit Kindern ab ca. 10 Jahren.

Wer möchte dem niedlichen Kerl ein Zuhause schenken und seine ewige Dankbarkeit und Freude erleben?

Wir vermitteln nicht in sehr städtische Wohnlage sowie in Familien mit Kleinkindern.

Bitte stellen Sie nur eine Adoptionsanfrage, wenn die Übernahme zum im Text genannten Zeitpunkt möglich ist & Sie die Aufnahme eines neuen Familienmitglieds bereits mit Ihrer Familie (ggf. weiteren involvierten Personen wie Arbeitgeber, Vermieter, Zwischenbetreuung) besprochen haben.

Juli 2024

Mai 2024

ADOPTIONS-
JETZT
Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!