Name

Lupo

Geschlecht

männlich

Geburtsdatum

ca. 2022

Gewicht

12 Kilo

Schulterhöhe

32 cm

Wo man nur hin sieht, wuseln tapsige Welpen, junge & alte, kleine & große Hunde Hunde-Trubel, aktuell bei unseren Tierschutz-Freunden:

Rüde LUPO, evtl. Cairn Terrier-Mix, geb. ca. 2022, Schulterhöhe 32 cm & ca. 12 Kilo Gewicht, Körbchen oder Pflegestelle gesucht.

Klein Lupo wurde ganz frisch gemeinsam mit einigen seiner Fellfreunde aus einer Tötungsstation befreit und lebt nun sicher in einem unserer Partnertierheime. Schonmal den ersten Schritt geschafft, kann er es kaum erwarten auch noch den letzten Schritt in Richtung Familienglück zu gehen. Fehlt nur noch die eigene Familie, die den süßen Mann bei sich aufnehmen möchte und gegenseitiges Glück erfahren will.

Lupo zeigt sich bestens verträglich mit seinen Artgenossen. Bislang ist er noch etwas zurückhaltend, hatte jedoch auch noch nicht wirklich Zeit alle Veränderungen zu verarbeiten. Der Trubel und die Lautstärke hinter Gittern ist halt auch sehr anstrengend für die meisten der lieben Fellnasen. Kommt er erstmal in etwas ruhigeren Verhältnissen an und hat dort etwas Zeit zur Eingewöhnung, wird er sicher schnell aufblühen und sich daran erfreuen, mal wieder richtig Hund sein zu dürfen.

Wir suchen für Lupo Menschen, die Lust haben, ihm das Hunde 1×1 zu zeigen, die Freude an gemeinsamen Spaziergängen und Kuschelstunden haben und ihm eine starke Schulter zum Anlehnen bieten. Eventuell vorhandene Kinder sollten schon etwas älter sein. Was Lupo in seinem Leben bereits kennengelernt hat, ob er mal in einem Haus gelebt hat, können wir nicht sagen. Jedenfalls ist Lupo ein total lieber und sensibler Hundebub, der zwar klein ist, aber sicher viel Freude an gemeinsamen Aktivitäten haben wird und neugierig seine Umwelt entdecken möchte. Durch den Garten flitzen, Suchspiele und viele weitere tolle Erfahrungen möchte Lupo liebend gern ganz bald bei seinen Menschen machen. 

Wer möchte Lupo bei seinem nächsten Schritt in Richtung eigener Familie behilflich sein und ihm einen Pflegeplatz oder sogar Für-Immer-Zuhause schenken?

Leider wurde Lupo positiv auf Herzwürmer getestet & muss zunächst im ungarischen Tierheim behandelt werden.

Wir vermitteln nicht in sehr städtische Wohnlage sowie in Familien mit Kleinkindern.

Bitte stellen Sie nur eine Adoptionsanfrage, wenn die Übernahme zu gegenwärtigem Zeitpunkt möglich ist & Sie die Aufnahme eines neuen Familienmitglieds bereits mit Ihrer Familie (ggf. weiteren involvierten Personen wie Arbeitgeber, Vermieter, Zwischenbetreuung) besprochen haben.

März 2024

ADOPTIONS-
JETZT
Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!