Name

Dave

Geschlecht

männlich

Geburtsdatum

02/2022

Standort

35625 Hüttenberg

Endgewicht

15-20 kg

Endmaß

50 cm

Rüde Dave, geb. Anfang Februar 2022, Endmaß unter starkem Vorbehalt: ca. 50 cm Schulterhöhe und 15-20 Kilo Gewicht

Die Geschwister Alvin, Simon, Theodore und Dave wurden schätzungsweise Ende Januar/Anfang Februar 2022 auf Kreta geboren. Unter starkem Vorbehalt schätzen wir sie ausgewachsen auf mittelgroße Hunde.

Im April wurden sie von einer tierlieben Griechin verlassen außerhalb eines Ortes gefunden. Sie waren in einem schlechten Zustand, übersäht mit Zecken und Flöhen und sehr mager. Direkt wurden sie gegen Parasiten behandelt und bekamen ihre erste Impfung. In den nächsten Wochen wurde sie mehrfach entwurmt und bekamen zwei weitere Impfungen. All dies haben die kleinen Wollknäule gut verkraftet.

Bereits von Beginn an haben sie eine gute Bindung untereinander. Menschen gegenüber waren sie interessiert, gleichzeitig aber auch zurückhaltend und teilweise handscheu. Die Pflegestelle auf Kreta hat sich große Mühe gegeben und so sind Alvin und Dave bis zu ihrer Ausreise vollkommen “genesen” und zu sehr freundlichen und unerschrockenen Welpen mutiert. Theodore ist noch etwas zurückhaltender und Simon muss das ganze immer erstmal aus Entfernung beobachten, kommt dann aber auch an um am Geschehen teilzunehmen. Er ist weiterhin noch handscheu, wird dies in einer neuen Familie sicherlich aber schnell ablegen können.

Sie kennen das Leben im Rudel und zeigen keine Probleme mit anderen Hunden, auch Katzen haben sie auf Kreta täglich durch den Zaun gesehen und beschmust.

Auf ihren Pflegestellen in Deutschland, wo sie gerade erst angekommen sind, werden sie die ersten Schritte im Hunde 1×1 beginnen (z. B. sich ans Halsband & Sicherheitsgeschirr gewöhnen, an der Leine laufen).

Bitte stellen sie nur eine Anfrage, wenn die Übernahme zu gegenwärtigem Zeitpunkt/Ende Mai möglich ist.

 

Mai 2022

April 2022

Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!