Name

Dobby

Geschlecht

männlich

Geburtsdatum

05/2022

Standort

Mittelhessen

Endgewicht

ca. 5 Kilo

Endmaß

ca. 30-35 cm

Rüde Dobby, geb. ca. Mai 2022, geschätzes Endmaß ca. 30-35 cm & 5 Kilo, Pflegestelle: 35625 Hüttenberg & Umgebung

Dobby wurde ca. im Mai 2022 auf Kreta geboren und wird kleinbleibend sein. Wir schätzen sein Endmaß unter Vorbehalt auf 30, maximal 35 cm und sein Gewicht auf maximal 5-6 Kilo.

Seine Historie ist unbekannt und man kann gar nicht verstehen – wie immer – dass so ein süßer Fratz einfach ausgesetzt wird und sich jemand feige seiner Verantwortung entzogen hat.

Er lebte auf Kreta, als auch in Deutschland, gemeinsam mit Kanella auf einer Pflegestelle und die beiden sind ein tolles Team. Wie die Optik schon erahnen lässt, sind es keine Geschwister.

Dobby ist gut verträglich mit anderen Hunden und kennt Katzen. Bei fremden Menschen ist er (wie z. B. auch oft bei Chihuahuas) etwas zurückhaltender als bei “seinen” Menschen. Insgesamt aber ist er sehr auf menschliche Nähe aus und genießt die Kuscheleinheiten sehr. Entweder liegt er einem auf den Füßen (man merkt es bei dem Fliegengewicht kaum) oder ganz eng am Hals.

Das an der Leine laufen, stubenrein werden, alleine bleiben, im Auto mitfahren und Hunde 1×1 muss er noch von Grund auf erlernen. Natürlich wird seine Pflegestelle damit beginnen, die Hauptarbeit spart er sich aber für sein eigenes Zuhause auf!

Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause in ländlichem Bereich, gerne mit Kindern ab ca. 8 Jahren.

Mitte September wäre er und seine Freundin Kanela bereit für ihre eigenen Familien. Natürlich suchen sie kein Zuhause als Handtaschenhund oder Sofakissen, sie möchten ein ganz normales Hundeleben führen, mehrmals am Tag spazieren gehen, das Hunde 1×1 lernen und die Welt entdecken.

Wir vermitteln unsere Hunde nicht in Großstädte und in Familien mit Kleinkindern.

Bitte stellen Sie nur eine Anfrage, wenn die Übernahme zu genanntem Zeitpunkt möglich wäre.

September 2022

Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!