Name

Lio

Geschlecht

männlich

Geburtsdatum

05/2022

Standort

Mittelhessen

Endgewicht

ca. 10-15 Kilo

Endmaß

ca. 40-45 cm

Rüde Lio, geb. ca. Mai 2022, geschätzes Endmaß ca. 40-45 cm & 10-15 Kilo, Pflegestelle: 35625 Hüttenberg + Umgebung

Die Geschwister Lio (Rüde), Laika & Louna (Hündinnen) wurden schätzungsweise Mitte Mai 2022 geboren und werden mittelgroß werden. Wir schätzen das Endmaß zwischen 40-50 cm und 10-20 Kilo Gewicht. Derzeit (Mitte August) ist Lio mit 2,5 Kilo und 25 cm Schulterhöhe der Kleinste, gefolgt von seiner Schwester Louna mit 3 Kilo und 29 cm Schulterhöhe und die Größte ist Laika mit 4,7 Kilo und 33 cm Schulterhöhe.

Vor einigen Wochen kursierte ein Hilferuf für 10 Welpen ohne Mama unter einer Brücke. Tierschützer machten sich auf die Suche der Welpenschar, trafen aber zunächst nur Laika an und brachten diese in Sicherheit. Einige Tag später konnten auch Lio & Louna gesichert werden. Die anderen 7 Welpen sind bislang nicht wieder aufgetaucht, ob ihnen etwas zugestoßen ist oder sie anderweitig unterkommen konnten ist unklar.

Die ersten Tage waren die 3 etwas reserviert, ist ja auch verständlich, nachdem sie in ihrem jungen Leben schon soviel mitgemacht haben. Zwischenzeitlich sind sie vollkommen aufgetaut und sehr aufgeweckt. Sie mögen den Kontakt zu Menschen und die Streicheleinheiten.

Am liebsten spielen sie mit ihren Hundekumpel. Auf ihrer Pflegestelle haben sie auch Kontakt zu Katzen.

Wir vermitteln unsere Hunde nicht in Großstädte und in Familien mit Kleinkindern.

Urlaubsbedingt besteht die Möglichkeit des Kennenlernens auf der Pflegestelle erst ab dem 2. September-Wochenende.

Bitte stellen Sie nur eine Anfrage, wenn die Übernahme des Tieres zu diesem Zeitpunkt möglich wäre.

August 2022

Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!