Name

Lissy

Geschlecht

weiblich

Geburtsdatum

03/2022

Standort

Mittelhessen

Gewicht

6 Kilo

Schulterhöhe

30 cm

Hündin Lissy, geb. ca. März 2022, Schulterhöhe 30 cm, 6 Kilo, Pflegestelle: Mittelhessen

Diese fröhliche Hündin ist die kleine Lissy. Sie wurde schätzungsweise im März 2022 geboren und dürfte mit ihren 30 cm und 6 Kilo ausgewachsen sein. Optisch erinnert sie an einen Bordercollie im Kleinformat.

Auf Kreta wurde Lino gemeinsam mit Lissy, die sicherlich in einem Verwandtschaftsverhältnis zueinander stehen, außerhalb eines Ortes aufgefunden. Niemand fühlte sich für die 2 verantwortlich und so kamen sie in die Obhut von Tierschützern. Dort lebten die beiden bis zu ihrer Ausreise zusammen mit anderen Hunden (Welpen) und Katzen und zeigten keine Probleme.

Lino ist ein eher gemütlicher Typ, während Lissy die eher aktive ist und sehr gerne mit dem Welpenrudel spielte. Größenmäßig passt sie da super rein.

Am ersten Tag hat Lino und noch aus sicherer Entfernung beobachtet und man musste zu ihm kommen, am zweiten Tag begrüßte er uns schon schwanzwedelnd und am Tag 3 war das Eis gebrochen und er war stets bei einem und holte sich seine Streicheleinheiten ab.

Lissy war vom ersten Tag an mittenmang dabei, holte sich ihre Streicheleinheiten ab und überhäufte einen mit feuchten Hundeküssen. Sie ist lebendig, fröhlich und menschenbezogen.

Beide sind unkomplizierte Hunde, die sich ein liebevolles Zuhause wünschen. Lissy können wir uns gut in einem Zuhause mit Kindern (ab ca. 6 Jahren) vorstellen, während wir Lino in einem eher gechillten Zuhause sehen.

Bitte stellen Sie nur eine Anfrage, wenn die Übernahme Anfang Februar möglich wäre.

Januar 2023

Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!