Name

Lucky

Geschlecht

männlich

Geburtsdatum

01/2022

Standort

Kreta

Endgewicht

ca. 10 Kilo

Endmaß

ca. 35-40 cm

Rüde Lucky, geb. ca. Januar 2022, geschätzes Endmaß ca. 35-40 cm & 10 Kilo

Lucky wurde ungefähr Anfang 2022 auf Kreta geboren und dürfte nahezu ausgewachsen sein. Mit seinen etwa 35 cm Schulterhöhe und aktuell ca. 8 Kilo hat er eine kompakte Größe.

Er ist sehr stark auf  Menschen geprägt, weshalb wir davon ausgehen, dass er ein Zuhause hatte. Anfang September tauchte er an einem Hotel auf und schloß sich jedem Gast an, der ihm etwas Aufmerksamkeit schenkte. Da nicht alle Gäste über seine Anwesenheit erfreut waren, brauchte er eine anderweitige Unterkunft, die er auf Kreta fand. Dort ist er stets bei seiner Bezugsperson und freut sich extrem über jegliche Streicheleinheit. Auch liegt er gerne nah bei seinen Menschen. Besonders doof findet er es, wenn man ihn in seinem Zwinger zurück lässt, er bellt einem hinterher. Daher gehen wir davon aus, dass er zunächst Probleme (bellen) beim alleine sein haben wird.

Auf seiner Pflegestelle hat er Kontakt zu anderen Hunden und auch Katzen und ist grundsätzlich verträglich, dennoch gibt es ein ABER. Lucky ist derzeit noch sehr eifersüchtig und sobald seine Bezugsperson dazu kommt, fängt er an die anderen Hunden zu mobben. Niemand soll seinen Menschen zu Nahe kommen. Spätestens auf seiner Pflegestelle in Deutschland wird dieses unerwünschte Verhalten konsequent korrigiert werden.

Er kann bereits gut an der Leine laufen, sofern es noch nicht stubenrein ist, wird er dies sicherlich schnell verstehen. Im Auto ist er erwartungsgemäß ein guter Mitfahrer, schließlich möchte er dabei sein.

Alles in allem ist er ein toller und sehr lebensfroher Hund, dennoch braucht er eine ordentliche Portion Erziehung um u. a. seine Eifersucht in den Griff zu bekommen.

Wir vermitteln unsere Hunde nicht in Großstädte und in Familien mit Kleinkindern.

Ab Anfang Oktober ist Lucky bereit für ein eigenes Zuhause.

Bitte stellen Sie nur eine Anfrage, wenn die Übernahme zu genanntem Zeitpunkt möglich wäre.

September 2022

Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!