Name

Lui

Geschlecht

männlich

Geburtsdatum

12/2021

Standort

35625 Hüttenberg

Endgewicht

10 kg

Endmaß

35-40 cm

Rüde Lui geb. Anfang Dezember 2021, Endmaß unter Vorbehalt: 35 cm, ca. 8 Kilo, Pflegestelle: 35625 Hüttenberg

Die Geschwister Tania (weiblich, schwarz mit weißer Brust), Timon (männlich, beige) & Lui (schwarz) wurden etwa Anfang Dezember 2021 geboren und kamen im Januar mit ihrer Mama zusammen in ein griechisches Tierheim. Dort wuchsen sie heran und wurden grundimmunisiert. Ihre Mama hat knapp 35 cm Schulterhöhe und wiegt 7 Kilo. Wir schätzen, dass die Welpen in etwa gleichgroß, evtl. etwas größer und schwerer werden.

Alle 3 scheinen in ihrem jungen Leben noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt zu haben. Sie sind sehr aufgeschlossen und menschenbezogen. Auf Kreta lebten sie in einem großen Welpenrudel (13 in Summe) und kamen darin bestens zurecht.

Katzen haben sie zwar noch keine kennengelernt, erfahrungsgemäß stellt dies bei einem Welpen (seinerseits) aber kein Problem dar. Da sie wirklich klein sind, spitze Zähne haben und wir sind nicht in Interaktion mit Kindern kennen, werden wir die 3 nicht in einen Haushalt mit Kindern unter 6 Jahren vermitteln.

Lui ist ein sehr fröhlicher und aktiver Gesell. Er liebt es wenn er über das Grundstück toben und die Welt entdecken kann, genauso gerne genießt er aber auch die menschliche Zuwendung und das gemeinsame kuscheln auf der Couch (oder im Bett…). Lui ist ein extrem kesser und aufgeweckter Kerl, er liebt alle und jeden und begrüßt auch Fremde entsprechend. Man muss ihn einfach sehr gerne haben. Im Auto ist er vorbildlich und genießt die Fahrt ins Grüne. Beim Spaziergang ist er total unkompliziert und immer sehr nah an seinen Bezugspersonen.

Auf seiner Pflegestelle lebt er mit Hunden verschiedenen Alters und Größe, was soll man sagen, den Ton gibt der kleine Lui an.

Man kann über ihn nichts negatives sagen, außer, dass es nahezu unmöglich ist ihn gut zu fotografieren, auf fast allen Bildern hat er Schlitzaugen, die er in Wahrheit gar nicht hat.

Wer Lui adoptieren darf, bekommt einen ganz besonderen Hund und sollte dies auch zu schätzen wissen.

Wir wünschen uns für Lui ein Zuhause im ländlichen Bereich, mit viel Zeit und Platz um Abenteuer in der Natur zu erleben. Ein eingezäunter Garten wäre für Lui ein zusätzlicher Traum.

Lui lebt auf einer Pflegestelle in 35625 Hüttenberg

In den Wintermonaten gibt es leider kaum Flugpaten, dies erschwert die Ausreise der Tiere. Nach Möglichkeit fliegen Vereinsmitglieder nach Kreta um die Tiere abzuholen und schnellstmöglich aus dem nasskalten Wetter Kretas in ein warmes Körbchen in Deutschland zu bringen. Die dadurch entstehenden Mehrkosten sind durch die Adoptanten zu tragen (ca. 50-100 EUR).

April 2022 – in Deutschland

April 2022

März 2022

Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!