Name

Mitsos

Geschlecht

männlich

Geburtsdatum

02/2022

Standort

35606 Solms

Endgewicht

ca. 25 Kilo

Endmaß

55 cm

Rüde Mitsos, geb. ca. Februar 2022, Endmaß unter Vorbehalt: ca. 55 cm Schulterhöhe und 25 Kilo, Pflegestelle: 35606 Sikns

Mitsos wurde Anfang 2022 auf Kreta geboren und wird voraussichtlich mittelgroß werden. Bereits im Alter von 4 Monaten ist er ein kräftiges Kerlchen, wir schätzen, dass er ausgewachsen einen Labrador-ähnlichen Körperbau haben wird.

Eines Tages im Juni wurde er von tierlieben Menschen alleine in einem Feld entdeckt und natürlich mitgenommen. Da weit und breit nichts ist, ist davon auszugehen, dass er dort ausgesetzt wurde.

Er lebte auf Kreta mit einigen Katzen und einem Hund zusammen und zeigte keine Probleme im Zusammenleben. Auch auf seiner Pflegestelle in Deutschland hat er Hundekumpels um sich herum und durch den Zaun kann er die Hühner der Pflegestelle bewundern.

Zu Menschen ist er sehr freundlich und freut sich über jede Zuwendung. Gerne wäre er den ganzen Tag bei seinen Menschen, akzeptiert es aber auch, dass dies nicht 24/7 möglich ist. Alles in allem ist er sehr unkompliziert. Er fährt gut im Auto mit (ist sogar mit seiner Pflegefamilie bis nach Spanien in den Urlaub gefahren und hat die meiste Zeit verpennt), läuft gut an der Leine, geht gerne spazieren und bemüht sich seine Geschäfte draußen zu erledigen.

Wir wünschen uns für Mitsos eine Familie im ländlichen Bereich, gerne mit Kindern ab ca. 8 Jahren.

Wir vermitteln unsere Hunde nicht in Großstädte und in Familien mit Kleinkindern.

Mitsos lebt auf einer Pflegestelle in 35606 Solms.

Bitte stellen Sie nur eine Anfrage, wenn die Übernahme ab dem 14.08.2022 möglich wäre. (bis 13.08. wird Mitsos mit seiner Pflegestelle im Urlaub sein)

Ende Juli 2022

Juni 2022

Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!