Name

Ophelia

Geschlecht

weiblich

Geburtsdatum

ca. 11/2023

Endgewicht

ca. 20-25 Kilo

Endmaß

ca. 50-60 cm

Wo man nur hin sieht, wuseln tapsige Welpen & Junghunde um einen herum 🐾 Welpen-Trubel, aktuell bei unseren Tierschutz-Freunden:

Hündin OPHELIA, geboren ca. November 2023, geschätztes Endmaß 55-60 cm bei 20-25 kg Endgewicht, Körbchen ab sofort ab Mittelhessen gesucht.

Ophelia ist vor kurzem auf ihrer Pflegestelle angekommen und zeigt sich bislang eher zurückhaltend. Sie kann noch gar nicht verstehen, dass die Welt doch soviel größer ist als sie bisher erahnte. Sie freut sich ihre Pflegemenschen zu sehen, ist aber noch ängstlich wenn man sich zu schnell bewegt bzw. schnell nach ihr greifen möchte.

Ursprüngliche Beschreibung:

Hallo, wir sind Olia, Olympia, Ophelia und Oreo, der einzige Bub im Wurf.

Ursprünglich vermutete unsere Tierschutzmama, dass wir ca. 45-55 cm groß werden; aber das alles unter Vorbehalt, da wir sehr stark verwurmt gefunden wurden und nach mehrfacher Entwurmung evtl. noch einen unerwarteten Wachstums-Schuss machen könnten. Geboren wurden wir ca. im November 2023. So, jetzt gibt unsere Tierschutzmama mal eine neue Schätzung ab, wir wachsen und gedeihen und werden vermutlich doch etwas größer werden. Mein Endmaß wird bei ca. 55-60 cm liegen und mein Gewicht bei 20-25 Kilo

Wir hatten das große Glück, dass ein netter Mann auf unser Weinen aufmerksam wurde und uns alleine auf einem Feld gefunden hat. Er informierte unsere Tierschutzmama und hier durften wir uns von unserem schweren Start ins Leben erholen und uns auf unser Für-Immer-Zuhause vorbereiten.

Alle vier von uns sind sehr aufgeschlossene und neugierige Welpen, die ihre Umgebung noch etwas tapsig erkunden. Wir spielen gerne mit den anderen Artgenossen, sind aber keine Draufgänger. Auch wenn wir hier so zutraulich  verschmust sind, dürft ihr nicht  vergessen, dass wir bislang noch nicht soviele Eindrücke sammeln konnten. D. h. in der großen weiten Welt können wir in vielen Situationen noch schüchtern und unsicher sein.

Katzen finden wir auch gut, aber besonders gern haben wir Menschen – wir lieben Kuscheleinheiten und folgen unserer Pflegemama auf Schritt und Tritt.

Das Hunde 1×1 ist uns noch fremd, aber wir sind uns sicher, dass wir das mit der richtigen Erziehung auch ganz schnell meistern werden!

Jeder von uns sucht ein Zuhause, bei dem wir als vollwertiges Familienmitglied wahrgenommen werden, die Welt mit unseren Zweibeinern erkunden können und wo wir mit Streicheleinheiten und Leckerlis verwöhnt werden. Wir möchten einfach dabei sein und ein treuer Begleiter für euch sein!

Wer möchte einem von uns Zwergen ein Zuhause schenken?

Wir vermitteln nicht in sehr städtische Wohnlage sowie in Familien mit Kleinkindern.

Bitte stellen Sie nur eine Adoptionsanfrage, wenn die Übernahme Mitte April möglich ist & Sie die Aufnahme eines neuen Familienmitglieds bereits mit Ihrer Familie (ggf. weiteren involvierten Personen wie Arbeitgeber, Vermieter, Zwischenbetreuung) besprochen haben.

April 2024

März 2024

Februar 2024

ADOPTIONS-
JETZT
Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!