Name

Bamm-Bamm

Geschlecht

männlich

Geburtsdatum

01/2022

Standort

35606 Solms

Endgewicht

20 kg

Endmaß

55 cm

Rüde Bamm-Bamm geb. ca. Januar 2022, Endmaß unter Vorbehalt: ca. 55 cm Schulterhöhe und 22 Kilo Gewicht

Pebbles und Bamm-Bamm wurden schätzungsweise Anfang Januar 2022 auf Kreta geboren. Ausgewachsen vermuten wir eine mittlere Größe, ca 55 cm Schulterhöhe bei einem Gewicht um die 22 Kilo.

Eines morgens fand ein tierlieber Grieche die beiden vor seiner Haustür. Offensichtlich hatte sie jemand über Nacht dort entsorgt. Trotzdessen kann ihr Start ins Leben nicht besonders schlecht gewesen sein. Sie sind sehr zutraulich und keinesfalls handscheu.

Egal ob Fremde oder Bekannte, sie gehen direkt auf jeden zu und holen sich ihre Streicheleinheiten ab. An ihrer Umwelt sind die interessiert und erkunden diese gerne. (dies machte auch das Fotografieren schwierig, da sie überall hinschauten, nur nicht in die Kamera…)

Mit anderen Hunden gibt es keine Probleme und zu Katzen haben sie, getrennt durch einen Zaun, täglich Kontakt.

Zwischenzeitlich ist Bamm-Bamm auf einer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Er ist fröhlich und neugierig aus der Transportbox gestiegen und hat sich interessiert in seiner neuen Umgebung umgeschaut. Anschließend wurden direkt alle Menschen begrüßt und es wurde gekuschelt. Er ist sehr menschenbezogen und wäre am liebsten mittenmang dabei. Er läuft bereits gut an der Leine und bemüht sich seine Geschäfte außerhalb des Hauses zu erledigen. Auf seiner Pflegestelle lebt er gemeinsam mit zwei anderen Hunden und kennt auch durch den Zaun die Hühner der Familie.

Bislang erweckt er den Eindruck, dass er ein unkomplizierter Gesell ist und auch für Anfänger geeignet wäre. Kontakt zu Kindern hat er zwar keinen, durch seine nette Art trauen wir ihm das Zusammenleben mit verantwortungsbewussten und respektvollen Kindern ab ca. 7 Jahren zu.

Bamm-Bamm lebt auf einer Pflegestelle in 35606 Solms

Bitte stellen sie nur eine Anfrage, wenn die Übernahme zu gegenwärtigem Zeitpunkt möglich ist.

Mai 2022

April 2022

Kreta Hunde - weil jeder ein Zuhause braucht!